20.10.17  News  IT  Energie 

General Electric senkt Prognosen

(shareribs.com) New York 20.10.17 - Der US-Mischkonzern General Electric hat seine Prognosen für das Gesamtjahr gesenkt, nachdem die Entwicklung im dritten Quartal deutlich unter den Erwartungen lag. Die Aktie sackt vorbörslich ab.

General Electric hat im dritten Quartal einen Gewinn von 29 Cents je Aktie erwirtschaftet. Dies lag deutlich unter den Erwartungen der Analysten, die laut Thomson Reuters von 49 Cents je Aktie ausgegangen waren. Der Umsatz stieg gleichzeitig um 14,4 Prozent auf 33,47 Mrd. USD, was aber größtenteils auf die Übernahme des Ölfelddienstleisters Baker Hughes zurückgeführt wird. Der operative Cash Flow lag im dritten Quartal bei 1,74 Mrd. USD, nach 2,9 Mrd. USD vor einem Jahr.

Besonders in der Stromsparte verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang des Gewinns. Die Sparte ist für den Bau von Kraftwerken und Ausrüstung zuständig. Der Gewinn schrumpfte hier um 51 Prozent.

Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen nun einen Gewinn von 1,05 bis 1,10 USD je Aktie. Zuvor ging man noch von 1,60 bis 1,70 USD je Aktie aus. Weiterhin soll der operative Cash Flos bei 7,0 Mrd. USD liegen, zuvor wurden 12,0 bis 14,0 Mrd. USD erwartet.

Die Papiere von General Electric verlieren vorbörslich 7,8 Prozent auf 21,75 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: