19.09.17  News  IT 

Foxconn kann Milliardensubvention in Wisconsin erwarten

(shareribs.com) Taipeh 19.09.2017 - Der taiwanesische Chiphersteller Foxconn bereitet derzeit den Bau einer Fabrik in den USA vor. Die dafür in Frage kommenden Bundesstaaten haben dem Unternehmen umfangreiche Subventionen in Aussicht gestellt. Wisconsin bietet nun drei Milliarden Dollar.

Scott Walker, Gouverneur von Wisconsin, hat am Montag einen Gesetzesentwurf unterzeichnet, der dem taiwanesischen Chiphersteller Foxconn Steuerrabatte im Umfang von drei Milliarden US-Dollar sichern soll. Das Unternehmen will beim Bau einer Fabrik für Flachbildschirme insgesamt rund 10 Mrd. USD investieren und stellt die Schaffung von mindestens 3.000 Arbeitsplätze in Aussicht. Darüber hinaus könnten 10.000 weitere Arbeitsplätze entstehen.

Die Steuerrabatte, die in der Politik aufgrund des Ausmaßes umstritten sind, werden fällig, wenn das Unternehmen seine Zusagen hinsichtlich der Arbeitsplätze erfüllt. Die Subventionen sollen über einen Zeitraum von 15 Jahren fließen. Kritiker gehen davon aus, dass sich die Subventionen erst nach 25 Jahren lohnen würden. 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FOXCONN INTERNATIONAL HOLDINGS LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed