19.07.18  News  IT 

Ebay tiefrot nach Zahlen

(shareribs.com) New York 19.07.18 - Die Papiere des Onlinehändlers Ebay liegen am Donnerstag deutlich unter Abgabedruck. Das Unternehmen hat die Prognosen für das Gesamtjahr leicht gekürzt, im zweiten Quartal verdiente man aber mehr als erwartet.

Ebay hat gestern Abend seine Quartalsergebnisse vorgelegt. Mit einem Gewinn von 0,53 USD je Aktie lag dieser leicht über den Erwartungen, während der Umsatz mit 2,64 Mrd. USD leicht darunter lag.

Das Unternehmen befindet sich in einer Restrukturierung, mit dem Ziel, stärker auf den Einzelhandel zu setzen. Der CEO teilte mit, dass man sich auf Lieferservices, neue Käufererfahrungen und andere Dinge konzentrieren wolle, um das Geschäft zu stärken. Gleichzeitig sollen Projekte, die weniger bedeutend sind, nicht länger verfolgt werden.

Analysten merkten an, dass die Quartalszahlen oberflächlich gut aussahen, vor allem der Gewinn je Aktie. Ein Analyst von Benchmark sagte allerdings, dass der höhere Gewinn auf einen geringeren Steuersatz und Aktienrückkäufe im Umfang von 989 Mio. USD zurückzuführen seien.

Für das Gesamtjahr hat Ebay seine Umsatzprognose von 10,9 bis 11,1 Mrd. USD auf 10,75 bis 10,85 Mrd. USD gesenkt.

Die Papiere von Ebay verlieren 9,1 Prozent auf 34,50 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: