11.03.19  News  IT 

Crypto Report: IBM startet Kooperation mit Kreditgesellschaften

(shareribs.com) New York 11.03.2019 - IBM hat am Montag die Kooperation mit einem Dienstleister für Blockchain-Dienste für Kreditgesellschaften bekanntgegeben. Die beiden Unternehmen sehen erhebliches Potential zur Optimierung der Dienstleistungen. Alibaba will seine Lieferketten mit der Blockchain schützen.

IBM und CULedger wollen den Kunden von Kreditgesellschaften künftig Blockchain-basierte Dienstleistungen anbieten. Wie in einer Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, soll den Kreditgesellschaften damit ermöglicht werden, den Mitgliedern eine höhere Effizienz und bessere Nutzererfahrung zu bieten.

CULedger ist ein Konsortium von Kreditgesellschaften mit Sitz in Denver, Colorado. Im Rahmen der Kooperation mit IBM soll die Blockchain-Technologie verwendet werden, um unveränderliche Überprüfungsmechanismen zu schaffen. Hieraus sollen sich dann neue Geschäftsmöglichkeiten entwickeln lassen. Die beiden Partner hoffen zudem, die Reichweite der angebotenen Dienstleistungen zu erhöhen.

Kreditgesellschaften haben weltweit über 260 Mio. Mitglieder und bieten neben Darlehen weitere Finanzdienstleistungen. Das Volumen dessen wird auf 1,7 Billionen US-Dollar geschätzt. Anders als bei Geschäftsbanken sind die Nutzer der Kreditgesellschaften auch deren Eigner. Allein in den USA sind 104 Mio. Menschen Mitglied von Kreditgesellschaften.

CULedger ist seit Dezember Mitglied von IBM R3-Blockchain-System. Das in Denver ansässige Unternehmen bietet Kreditgesellschaften Dienstleistungen zu Cybersicherheit und interner Prozessoptimierung.

Alibaba plant größeren Einsatz der Blockchain-Technologie

Der chinesische Online-Händler Alibaba hat in der vergangenen Woche angekündigt, die Blockchain-Technologie zu nutzen, um die Lieferketten des Unternehmens zu schützen und zu kontrollieren. Bereits vor zwei Jahren hatte das Unternehmen eine Kooperation mit PwC gestartet, die die Nachverfolgung von Lebensmittellieferungen zum Ziel hatte. Aus dieser Kooperation erwuchs nun der nächste Schritt zur Sicherung der Lieferketten, vom Lieferanten bis zum Kunden.

Dieser Schritt wird notwendig, da das Unternehmen seine Reichweite deutlich über den chinesischen Markt hinaus erweitert hat.


Der Wert des Bitcoins ist in den letzten Monaten stark zurückgekommen, weshalb sich viele Kritiker von Kryptowährungen bestätigt sehen. Doch obwohl es zu einiger Ernüchterung kam, ist das Interesse an Kryptos und dem Einsatz von Blockchain-Anwendungen insgesamt, ungebrochen. Immer mehr Unternehmen sind bereit, mit Blockchains zu experimentieren und auch im Einzelhandel wächst die Akzeptanz von alternativen Zahlungsmöglichkeiten, wie auch Samsungs geplanter Vorstoß zeigt.

Die in Kanada gelistete NetCents Technology Inc (WKN: A2AFTK) hat kürzlich große Fortschritte erzielt, die die Akzeptanz von Kryptowährungen bei Transaktionen deutlich steigern dürften. Das Unternehmen hat seine Zero Confirmation and Risk Analysis-Technologie veröffentlicht, die Transaktionen sicherstellen soll, bevor diese auf der Blockchain bestätigt werden. Die Technologie soll an Zahlungsabwickler, Einzelhändler und Unternehmen lizenziert werden, die einen sofortigen und risikoarmen Handel sicherstellen wollen. Genutzt werden soll die Technologie anfänglich für Bitcoin-Transaktionen und in wenigen Wochen dann auch für Litecoin und Bitcoin Cash verfügbar sein.



Quelle: Unternehmenspräsentation NetCents Technology - Januar 2019

NetCents Technology Inc (WKN: A2AFTK) hat vor wenigen Tagen die Einbindung seiner Technologie in die N5-Smart-Terminals von ExaDigm umgesetzt. Das Unternehmen ist einer der Marktführer bei bargeldlosen Zahlungslösungen über POS-Terminals. NetCents Technology hat in den letzten Monaten 20 Verträge mit Partnern unterzeichnet, die die Technologie von NetCents einsetzen wollen. NetCents Technology hat damit Zugriff auf mehr als fünf Millionen Händler. Geplant ist weiterhin die Integration bei Unternehmen wie Oracle und PAX und damit die Möglichkeit, Zugang zu 26 Millionen Zahlungsterminals zu erlangen.



Darüber hinaus arbeitet NetCents Technology an der Einführung einer Krypto-Kreditkarte, die nicht nur in Kanada, sondern auch in Europa eingesetzt werden kann. Damit will NetCents die Zahlungen mit Krypto-Währungen schneller machen, als es Zahlungen mit Kreditkarten heute sind.

NetCents Technology teilte am 28. Februar mit, dass man sein 20. Partnerabkommen unterzeichnet habe. Das Unternehmen habe ein ISO-Wiederverkaufsabkommen für den Zeitraum von fünf Jahren mit dem Händlerdienstleistungs- und POS-Terminalanbieter HDA unterzeichnet. HDA kooperiert mit Apple Pay® und Android Pay® und ermöglicht Transaktionen auf Verifone®- und GROOV-POS-Systemen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2ElYtPa

NetCents Technology
gab am 5. März bekannt, dass man die Händlerreichweite auf 55 Nationen ausgeweitet habe. Das Unternehmen biete seine Lösungen nun in 55 Ländern und für 36 Fiat-Währungen an. International verfüge NetCents über Zugang zu 8.000 Banken und zu Händlern in Ländern wie China, Japan, Australien, England und Indien, sowie in der Europäischen Union und Lateinamerika. Diese können ihren Kunden nun Zahlungsdienste mit Kryptowährungen ohne Volatilitätsrisiken anbieten. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2NLYFeU

Am 7. März hat NetCents Technology mitgeteilt, dass man sein eigenes Crypto Banking System auf den Markt gebracht habe. Dieses erlaubt die Integration von Krypto-Währungskonten, Transaktionen und anderen Funktionen in bestehende Plattformen von Banken und anderen Finanzdienstleistern. Das System von NetCents ermöglicht den Finanzinstituten die Integration bestehende Hard- und Software. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2XNoZKd



Quelle: www.youtube.com/watch?v=Ipk6xbpZtSI

Mehr zu NetCents Technology Inc (WKN: A2AFTK) finden Sie hier: https://bit.ly/2N9WZv4


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETCENTS TECHNOLOGY INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed