05.03.18  News  IT 

Crypto Report: China hadert weiter mit der Blockchain

(shareribs.com) Peking 05.03.2018 – Im Rahmen des Nationalen Volkskongresses, der gegenwärtig in China stattfindet, wird auch über den Umgang mit und die Anwendung von der Blockchain-Technologie besprochen. Das Land ist interessiert aber auch skeptisch.

China verfügt über einige der größten Internet-Konzerne der Welt. In den vergangenen Jahren haben Unternehmen wie Tencent, Baidu und Alibaba sich weltweit einen Namen gemacht. Es ist deshalb auch nachvollziehbar, dass die Unternehmen sich auch mit der Blockchain-Technologie auseinandersetzen. Im Vordergrund dürften dabei Anwendungen stehen, die die Sicherheits- und Dokumentierungsaspekte der Technologie ausnutzen. Hinsichtlich Krypto-Währungen hingegen ist die Skepsis groß. ICOs sind ebenso wenig erlaubt wie der Handel von Crypto-Währungen mithilfe von Fiatgeld.

Die Technologie selbst hält die Regierung für interessant, aber auch unausgereift. In einem Beitrag der offiziellen Zeitung der Kommunistischen Partei schrieben die Autoren, dass die Regierung die Nutzung der Technologie unterstütze. Gleichzeitig wurde aber auch vor den Risiken mit einigen der Anwendungen gewarnt und sich für die Schaffung von Gesetzen und Regulierungen ausgesprochen.

Im Rahmen des Volkskongresses findet auch die Politische Beratungskonferenz (CPPCC) statt. Im Rahmen der Konferenz hat sich der CEO des chinesischen Internetriesen Tencent hinsichtlich der Anwendung der Blockchain-Technologie geäußert. CEO Pony Ma sagte einem Bericht von sohu.com zufolge, dass die Erfindung der Blockchain exzellent sei. Der Schlüssel für die Zukunft liege aber vor allem in tatsächlichen Anwendungen. Eine eigene Krypto-Währung wolle Tencent nicht ausgeben.

Ähnlich äußerte sich auch der Chef des chinesischen Suchmaschinenriesen Baidu. Der CEO Li Yanhong sagte, dass er die Blockchain-Technologie für revolutionär halte, diese aber sich auch in einer sehr frühen Entwicklungsstufe befinde.

Tencent und Baidu sind bereits auf dem Feld der Blockchain-Technologie tätig und bieten Blockchain-as-a-Service Plattformen.

Bei der chinesischen Versicherungsindustrie sieht man derweil großes Potential für die Verbesserung der Effizienz der Branche. Im vergangenen Jahr wurde dazu ein Versuch mit zehn Unternehmen durchgeführt.

Auch wenn die Regierung sich noch unschlüssig ist, wie die Blockchain eingesetzt werden kann und welchen Nutzen man daraus ziehen kann, scheint undenkbar, dass sich die Unternehmen des Landes die Chance entgehen lassen werden, hier zügig zu entwickeln und nach Wegen zu suchen, sich hier einen globalen Spitzenplatz zu sichern.




Die Herausgabe neuer Krypto-Währungen, sogenannte ICOs, werden in diesem Jahr noch stärker in den Fokus rücken. Schätzungen gehen von 3.000 ICOs, bei denen Münzen bzw. Token einer Krypto-Währung herausgegeben werden, aus. Ein deutsches Unternehmen, dass in Kürze ein ICO durchführen will, ist me.mento, dass sich mit 3D- und VR-Anwendungen in der Erotikbranche einen Namen gemacht hat. me.mento plant die Ausgabe des redBUX-Token, der seinen Kunden den Zugang zu seinen kostenpflichtigen Angeboten geben soll.

Eines der herausragenden Angebote von me.mento ist vrXcity, das den Kunden in eine virtuelle Welt eintauchen lässt. Diese haben dort die Möglichkeit, mit den digitalen Avatars von bekannten Erotikstars zu interagieren und ihrer Phantasie, im gesetzlichen Rahmen, freien Lauf zu lassen. vrXcity hat damit Interesse in der Branche generiert. Mit Wicked Pictures ist eine der größten US-Unternehmen in der Erotikbranche als strategischer Partner von vrXcity im Boot. Lesen Sie hier weiter für Informationen zum redBUX ICO: goo.gl/JgTSzY Der Vorverkauf des redBUX-Token findet zwischen dem 22. März und dem 15. April statt. Weitergehende Informationen dazu finden Sie auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=p2bF9Fsm3DM


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Wertpapiere, Anteile oder Token, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere, Anteile oder Token kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc., me.mento 3D GmbH und des redBUX-Token interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien, Anteile oder Token der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Beachten Sie des Weiteren unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: