10.02.22  News  Automotive 

Tesla könnte neues Rekordquartal schaffen

(shareribs.com) Austin 10.02.2022 - Der Autobauer Tesla könnte nach Ansicht eines Analysten von Global Equities Research ein neues Rekordquartal schaffen. Derweil berichtet der RBB über Verzögerungen in Grünheide.

Analyst Trip Chowdhry von Global Equities Research geht davon aus, dass die Produktion, die Logistik und auch die Auslieferungen bei Tesla in diesem Quartal weitaus besser verlaufen als im vierten Quartal. Der Analyst bezeichnete die Faktoren als „extrem solide“. Die Auslieferungen lägen deutlich höher als im vierten Quartal.

Der Analyst sieht zudem ein Plus von 15 Prozent bei den Auslieferungen des Model S Plaid. Insgesamt wurde das Kursziel für den Autobauer von 1.500 USD bestätigt, das Rating von „overweight“ wurde ebenfalls bestätigt.

Wie der rbb gestern berichtete, dürfte Produktion bei Tesla im Werk Grünheide frühestens Mitte März starten. Derzeit werde die Sicherheit im Werk geprüft, was wohl wegen Teslas Änderungen bei bestimmten Aspekten für Verzögerungen sorgt. Anschließend ist zudem die Vergabe der Betriebserlaubnis erforderlich.

Die Gigafactory in Grünheide soll eine Kapazität von 500.000 Fahrzeugen pro Jahr erreichen. Anfänglich werden dort zunächst Model Y gebaut.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed