07.08.17  News  Automotive 

Japans SoftBank an Fahrdiensten Lyft und Uber interessiert

(shareribs.com) San Francisco 07.08.17 - Die japanische SoftBank hat im vergangenen Jahr Milliardeninvestitionen in den USA angekündigt. Nun teilte das Unternehmen mit, an einer Beteiligung an den Fahrdiensten Lyft oder Uber interessiert zu sein.

Der CEO des japanischen Kommunikationsriesen SoftBank Masayoshi Son, hat am Montag auf einer Pressekonferenz mitgeteilt, an Investments in einer der beiden Fahrdiensten Lyft oder Uber interessiert zu sein. Das Unternehmen will damit seine Position auf dem US-Markt stärken.

Bereits in der Vergangenheit wurde darüber spekuliert, dass das Unternehmen in Gesprächen mit Uber sei. Nun sagte der CEO, dass man Interesse an Uber habe. Mit Beteiligungen an Didi Chuxing und Ola hat Softbank bereits Erfahrungen in dem Segment in China und Indien sammeln können. Auch in Brasilien und dem südostasiatischen Markt ist man vertreten.

Der CEO sieht SoftBank auf einem guten Weg, ein wichtiger Player in dem Segment zu werden. CEO Son sieht SoftBank in der Lage, mit einem Einstieg bei Uber oder Lyft den Weg bei der Autonomisierung des Individualverkehrs mitzubestimmen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOFTBANK CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed