21.01.20  News  Automotive 

easyJet kann Umsatz leicht verbessern, Prognosen gesenkt

(shareribs.com) London 21.01.2020 - Die Billigairline easyJet hat ihren für das erste Geschäftsquartal einen Umsatz gemeldet, der leicht über den Erwartungen lag. Der Ausbau der Kapazitäten verläuft derweil langsamer als bislang geplant.

easyJet meldete für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2020 ein Umsatzplus von 8,8 Prozent auf 58,63 GBP je Sitz. Der Zuwachs fiel damit stärker aus als im Vorfeld erwartet wurde. Der Umsatz lag insgesamt bei 1,42 Mrd. GBP, 9,2 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Weiterhin teilte das Unternehmen mit, dass das Kapazitätswachstum im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres weniger stark ausfallen dürfte als bislang erwartet. Ging man bislang von 1,7 Prozent Wachstum aus, werden nun 1,5 Prozent erwartet, bedingt durch Streiks bei der französischen Flugaufsicht.

Der Vorsteuerverlust im ersten Halbjahr soll derweil ebenfalls geringer ausfallen als bislang erwartet. Vor einem Jahr waren es 275 Mio. GBP.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: