18.07.18  News  Automotive 

EasyJet hebt Prognosen an

(shareribs.com) London 18.07.2018 - Die britische Airline EasyJet hat im Rahmen der Bekanntgabe ihrer Quartalsergebnisse die Gewinnprognosen für das Geschäftsjahr angehoben. Dies wurde den vielen Flugstreichungen im Juni zum Trotz erreicht.

EasyJet konnte seinen Umsatz je Sitz im dritten Geschäftsquartal um 4,8 Prozent steigern. Um Währungseffekte bereinigt belief sich der Umsatz auf 60,55 Pfund bzw. 67,94 Euro. Insgesamt lag der Umsatz bei 1,6 Mrd. Pfund, nach 1,39 Mrd. Pfund vor einem Jahr. EasyJet teilte mit, dass das gute Ergebnis auf das Wettbewerberumfeld zurückzuführen ist. Unter anderem habe der Wegfall von Monarch Kapazitäten freiwerden lassen. Saisonale Effekte hätten zudem das Ergebnis im Mai verbessert.

Die gute Entwicklung konnte erreicht werden, obwohl allein im Juni mehr als 1250 Flüge gestrichen werden mussten, sechsmal mehr als vor einem Jahr. Dies führte das Unternehmen auf Streiks in Italien und Frankreich zurück.

Für das Gesamtjahr erwartet die Airline einen Vorsteuergewinn von 550 bis 590 Mio. Pfund, nachdem man bislang 530 bis 580 Mio. Pfund erwartet hatte.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: