06.10.17  News  Automotive 

EasyJet bestätigt Prognosen

(shareribs.com) London 06.10.2017 - Die Budgetairline EasyJet teilte heute mit, dass die Ergebnisse im Geschäftsjahr 2017 am oberen Ende der Erwartungen liegen dürften. Die Aktien liegen unter Druck.

EasyJet teilte heute mit, dass der Gewinn (headline profit) im Geschäftsjahr 2017, das am 30. September endete, am oberen Ende der prognostizierten Spanne von 405 bis 410 Mio. Britischen Pfund liegen dürfte. Das Unternehmen führt dies auf die Rekordpassagierzahlen im Sommer.

Allerdings dürfte das Ergebnis beeinträchtigt durch Währungsverluste sein. Diese sollen sich auf rund 100 Mio. Pfund gegenüber dem Vorjahr belaufen.

Die Airline meldete die Beförderung von 24,1 Mio. Passagieren, der Auslastungsfaktor stieg auf ein Rekordhoch von 95,6 Prozent.

Der Umsatz je Sitzplatz sank in der zweiten Jahreshälfte um 1,4 Prozent, allerdings lag die über den Erwartungen.

EasyJet teilte weiterhin mit, dass man die Kapazitäten im vierten Geschäftsquartal um acht Prozent ausgeweitet hatte. Das Unternehmen will mit der fortgesetzten Ausweitung seinen Marktanteil ausweiten.

Die Aktie von EasyJet verliert heute in London 2,6 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: