29.11.19  News  Soft Commodities 

Organigram verliert viel Geld

(shareribs.com) Toronto 29.11.2019 - Organigram hat in dieser Woche Zahlen vorgelegt. Diese fielen, wie bei den meisten anderen kanadischen Produzenten auch, schwach aus. Der Umsatz stieg deutlich, dafür rutschte das Unternehmen in die Verlustzone.

Der kanadische Cannabisproduzent Organigram hat für das vierte Geschäftsquartal einen Nettoverlust von 22,5 Mio. CAD bzw. 14 Cents je Aktie eingefahren. Der Nettoumsatz stieg auf 16,3 Mio. CAD, ein Jahr zuvor, weit vor der Legalisierung von Cannabis, lag der Umsatz bei 3,19 Mio. CAD.

Die Ergebnisse fielen deutlich schwächer aus als im Vorfeld erwartet. Das Unternehmen teilte mit, dass ein unzureichendes Vertriebsnetz und die nur langsame Öffnung von Verkaufsstellen in Ontario die Ergebnisse beeinträchtigt hätten. Zudem werde das Geschäft vom hohen Angebot der Branche geschwächt, so das Unternehmen. Auch zukünftig rechnet man mit einer Volatilität beim Umsatz.

Für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres wird ein höherer Umsatz als im vierten Quartal erwartet. Organigram geht davon aus, dass der Verkaufsbeginn von Vaping-Stiften und essbaren Cannabisprodukten, die seit Oktober legalisiert sind und ab Dezember in den Läden erwartet werden, die Umsätze verbessern werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: