16.01.23  News  Soft Commodities 

Organigram meldet Umsatzrückgang im ersten Geschäftsquartal

(shareribs.com) Toronto 16.01.2023 - Der kanadische Cannabisproduzent Organigram hat seine Zahlen für das erste Geschäftsquartal vorgelegt. Der Nettoumsatz ist gegenüber dem Vorquartal leicht zurückgegangen.

Organigram hat für das erste Geschäftsquartal 2023, das am 30. November endete, einen Nettoumsatz von 43,3 Mio. CAD gemeldet. Während der Umsatz gegenüber dem Vorquartal leicht zurückging, stieg dieser gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 43 Prozent.

Das bereinigte EBITDA belief sich auf 5,577 Mio. CAD und lag damit das vierte Quartal in Folge im positiven Bereich. Der Nettogewinn lag bei 5,329 Mio. CAD, nach einem Verlust von 1,3 Mio. CAD vor einem Jahr.

Das Unternehmen teilte mit, dass im ersten Geschäftsquartal die bislang höchste bereinigte Bruttomarge erzielt werden konnte.

Der Cannabisproduzent geht für das laufende Geschäftsjahr davon aus, dass der Umsatz über jenem des Vorjahres liegen dürfte. Diese Einschätzung basiert auf der Entwicklung des Absatzes, sowie einer erwarteten Zunahme des Marktwachstums. Dabei soll nicht nur der Heimatmarkt wachsen, sondern auch die Märkte in Israel und Australien. Allein an das israelische Unternehmen Canndoc sollen 20.000 Kilogramm Cannabisblüten geliefert werden.

Das bereinigte EBITDA soll im Jahresverlauf positiv bleiben.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: