05.04.18  News  Soft Commodities 

Monsanto verfehlt Erwartungen

(shareribs.com) St. Louis 05.04.18 - Der Saatgut- und Agrarproduktehersteller Monsanto hat seine Ergebnisse für das zweite Geschäftsquartal veröffentlicht. Ergebnis und Umsatz lagen unter den Erwartungen. Die Fusion mit Bayer AG soll Ende des zweiten Quartals 2018 abgeschlossen sein.

Monsanto hat im zweiten Geschäftsquartal einen Nettogewinn von 1,46 Mrd. USD bzw. 3,27 USD/Aktie erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stellt dies ein Plus von 6,6 Prozent dar. Der Gesamtumsatz belief sich auf 5,02 Mrd. USD und ist damit gegenüber dem Vorjahr leicht gesunken. Belastet wurde das Ergebnis unter anderem von einer schwachen Performance im Saatgutgeschäft, wo der Umsatz auf 4,09 Mrd. USD sank. Erwartet wurden 4,3 Mrd. USD.

Das Unternehmen teilte mit, dass die Unternehmensziele in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2018 erreicht wurden. Im zweiten Quartal sei das Geschäfts in der Landwirtschaft schwierig gewesen, man konnte aber auch hier Erfolge verzeichnen.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2018 geht das Unternehmen von einem Wachstum beim Vorsteuergewinn aus.

Die Fusion mit der Bayer AG will das Unternehmen zum Ende des laufenden Quartals abschließen.

Die Papiere von Monsanto verlieren vorbörslich 0,5 Prozent auf 116,00 USD.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: