27.10.14  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Studie sieht enormes Marktpotential

www.flickr.com/steve.m__60
(shareribs.com) Berlin 27.10.14 - Einer Studie von Greenwave Advisors zufolge, bietet der Markt für Marihuana in den USA ein erhebliches Potential, sollte die Legalisierung weiter fortschreiten und. Aufgrund der großen Unsicherheit bietet die Analyse aber erheblichen Raum für Kritik.

Greenwave Advisors veröffentlichten einen Bericht, laut dem der Markt für Marihuana in den USA im Jahr 2020 auf ein Volumen von 35 Mrd. USD anwachsen könnte. Dieser Prognose zu Grund liegt aber auch die Annahme, dass Marihuana in allen 50 Bundesstaaten und Washington D.C. legalisiert wird. Damit läge der Umsatz der Branche auf einem ähnlich hohen Niveau wie in der Zeitungsbranche der USA. Dies scheint nach heutigem Stand allerdings sehr hoch gegriffen, weshalb die Analysten den gegenwärtigen Zustand in einzelnen Bundesstaaten geprüft haben und davon ausgehen, dass neben den 23 Bundesstaaten, die bereits jetzt medizinisches Marihuana, oder Marihuana insgesamt, legalisiert haben, weitere 12 Bundesstaaten und der District of Columbia die Legalisierung umsetzen. So könnte der Markt auch ohne eine Legalisierung auf Bundesebene ein Volumen von 21 Mrd. USD erreichen.

Unsicherheiten aus dem Bericht ergeben sich aus der Tatsache, dass derzeit niemand weiß, wie groß der bestehende Markt für Marihuana – der Schwarzmarkt – eigentlich ist. Laut verschiedenen Prognosen aus Lobbygruppen und von Behörden soll der Markt ein Volumen von zehn bis 120 Mrd. USD im Jahr haben.

Arcview Market Research teilten kürzlich mit, dass der Markt für legales Marihuana in den USA im vergangenen Jahr ein Volumen von rund 1,53 Mrd. USD hatte.

Viel hängt auch davon ab, wie sich die Gesetzgebung in den USA verändert. Bisher wird Cannabis als verbotene Substanz behandelt, was es Banken und Unternehmen erheblich erschwert, Handel zwischen einzelnen Bundesstaaten zu betreiben. Befürworter der Legalisierung zufolge ist die Benennung von Vanita Gupta auf einen wichtigen Posten im US-Justizministerium ein guter Schritt. Auch könnte bereits im Rahmen der Präsidentschaftswahlen 2016 die Entkriminalisierung von Marihuana zu einem wichtigen Thema werden.


Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Nun geht man davon aus, die wichtige MMPR-Lizenz, die dem Unternehmen die Produktion von medizinischem Marihuana ermöglicht, im vierten Quartal 2014 zu erhalten. Zudem ist geplant, auch im US-Bundesstaat Washington Marihuana anbauen zu wollen. Dort ist Marihuana seit Juli 2014 legalisiert. Die gesamte Profiteer-Erstvorstellung zu Vodis Pharmaceuticals finden Sie hier: http://goo.gl/d9Zzcn Vodis Pharmaceuticals sind seit dem 11.09.2014 in Stuttgart handelbar.

Am 23. Oktober veröffentlichte Vodis eine umfangreiche Stellungnahme zum aktuellen Geschäft und Planungen, die den Stand der Lizenzvergabe für die Produktionsanlage in British Columbia, den MMPR-Antrag und die Kooperationsplanungen betrifft. Die Mitteilung lesen Sie hier: http://goo.gl/dQNrzX

Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed