12.11.14  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Marihuana-Klinik in Montreal eröffnet

www.flickr.com/steve.m__69
(shareribs.com) Berlin 12.11.14 - Im kanadischen Montreal hat die erste Klinik für medizinisches Marihuana in der Provinz Quebec eröffnet. Die Betreiber wollen Patienten erreichen, die sich bisher vor allem bei nicht regulierten Anbietern versorgen.

Adam Greenblatt, der Klinikchef von Santé Cannabis, geht davon aus, dass allein in der Provinz Quebec rund eine Million Patienten Marihuana zu medizinischen Zwecken einnehmen. Der Großteil der Patienten beziehe dieses aber aus unregulierten Quellen. Dies ist ein Punkt, an dem die Klinik ansetzen will. Geplant ist, fünf Ärzte in der Klinik einzusetzen, die Patienten dann sogar bei der Auswahl bestimmter Stränge helfen sollen. Voraussetzung dafür ist eine entsprechende Überweisung des Hausarztes.

Bereits seit 2001 ist medizinisches Marihuana in Kanada legalisiert, in diesem Jahr wurde aber eine Gesetzesänderung eingeführt, die es erforderlich macht, dass medizinisches Marihuana legal nur noch von lizenzierten Produzenten verkauft werden kann. Zwar hat ein Gericht entschieden, dass Patienten in gewissen Mengen auch eigenes Marihuana anbauen können, endgültig dürfte es dazu aber erst im kommenden Jahr eine Entscheidung geben.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: