06.11.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Bernie Sanders will die Legalisierung

www.flickr.com/steve.m__f054fe
(shareribs.com) Berlin 06.11.15 - Einer der aussichtsreichen Bewerber um die US-Präsidentschaft ist Bernie Sanders von der demokratischen Partei. Sanders bezeichnet sich selbst als Kommunisten und hat großes für sein Land geplant. Als Senator hat er jetzt einen neuen Gesetzesentwurf zur Legalisierung von Cannabis vorgelegt.

Bernie Sanders gilt vielen in den USA als liberal, was im gegenwärtig schwierigen Umfeld entweder als Lob oder massive Kritik zu verstehen ist. Sanders ist neben Hillary Clinton der einzige aussichtsreiche Kandidat der Demokraten für die kommenden Präsidentschaftswahlen. Dabei genießt er gerade bei den jüngeren Wählern eine hohe Zustimmung. Sanders beschränkt sich dabei aber nicht auf populäre Themen wie die Cannabis-Legalisierung, sondern will eine grundlegende Reform des US-Amerikanischen Systems der sozialen Sicherheit auf den Weg bringen.

Die Legalisierung von Cannabis, für die Sanders sich kürzlich ausgesprochen hat, ist dabei nur die logische Folge seiner liberalen Agenda. Dass er nicht bis zu einem möglichen Wahlerfolg im kommenden Jahr warten will, zeigte Sanders am Donnerstag, als er einen neuen Gesetzesentwurf für die Legalisierung von Cannabis auf Bundesebene eingereicht hat.

Der „Ending Federal Marijuana Prohibition Act of 2015“ soll Cannabis von der Liste der verbotenen Substanzen nehmen. Gleichzeitig ist aber weiterhin die Kontrolle von Cannabis vorgesehen, so dass dieses nicht aus den USA in andere Länder gelangen soll.

Sanders will erreichen, dass Cannabis, wie auch Alkohol, nicht der Bundesgesetzgebung, sondern jener der einzelnen Bundesstaaten. Viele US-Bundesstaaten haben Cannabis entweder als Medikament oder vollständig legalisiert, im kommenden Jahr könnten weitere hinzukommen.

Es gilt als unwahrscheinlich, dass Sanders mit dem neuen Gesetzesvorschlag erfolgreich ist. Dennoch gibt es immer wieder überraschende Entwicklungen. So hat im vergangenen Jahr der Kongress einen Gesetzesentwurf bestätigt, der es den Drogenbehörden untersagt, gegen medizinischen Cannabis in jenen Staaten vorzugehen, wo dieser legalisiert ist.



Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - verfügt im US-Bundesstaat Washington und im kanadischen British Columbia über Betriebsstätten. Am 20. Oktober teilte das Unternehmen mit, dass die Produktion in der verpachteten Anlage in Washington maximiert werden konnte. Zudem wurden Verhandlungen mit einem weiteren Produzenten aufgenommen. Lesen Sie hier weiter: https://goo.gl/L2nTaf

Vodis Pharmaceuticals
könnte von der wahrscheinlichen Legalisierung von Cannabis in Kanada stark profitieren. Die kommenden Monate werden zeigen, in welche Richtung sich die neue Regierung in Kanada entwickelt. Ein Interview mit CEO Otto Folprecht von Vodis Pharmaceuticals können Sie hier ansehen: https://youtu.be/NngTdan_ISY

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed