09.07.14 Analyse shareribs-Happen Soft Commodities
Naturally Splendid: Megaprofiteur des Marihuana-Booms
(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,
haben Sie schon einmal von der US-amerikanischen Firma CannaVest gehört? Mitte Dezember 2013 hätte man die Aktie unter 20 USD kaufen können. Innerhalb von zwei Monate explodierte die CannaVest-Aktie in der Spitze auf 201 USD - ein klassischer Tenbagger! Bei Redaktionsschluss brachte CannaVest einen Börsenwert von 383,2 Mio. USD auf die Waage.
CannaVest Corp. (www.cannavest.com) befasst sich mit der Investition und Entwicklung von Unternehmen, die im Bereich hanfbasiertes Cannabinoid tätig sind. CannaVest entwickelt, produziert, vermarktet und verkauft Konsumprodukte an die Nahrungsergänzungsmittelbranche, die das Hanfpflanzenextrakt Cannabidiol (CBD) enthalten. Cannabinoide (Cannibidiol/CBD) sind natürliche Bestandteile der Hanfpflanze; CBD wird aus den Stängeln und den Samen der Pflanze gewonnen.
Die 100%ige Tochtergesellschaft CannaVest Laboratories setzt fortschrittliche Zuchtmethoden und State-of-the-Art-Verarbeitungstechnologie ein, um Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel auf Basis von pflanzlichen Cannabinoiden (Phytocannabinoide) zu entwickeln.
In Nordamerika entwickelt sich derzeit eine milliardenschwere Industrie rund um das Thema medizinisches Marihuana. Eine komplette Legalisierung von Marihuana ist zudem in Kanada in den kommenden Jahren absehbar und wurde in den USA in einigen Bundesstaaten bereits umgesetzt. Der folgende ProSieben-Bericht gibt einen kleinen Einblick in diesen stark boomenden Sektor: www.prosieben.de/tv/galileo/videos/689-der-marihuana-boom-clip
Wir haben in Kanada eine extrem unterbewertete SmallCap-Perle mit einem Börsenwert von gerade einmal rund 11 Mio. CAD entdeckt, die seit Oktober 2013 im Bereich hanfbasierter Nahrungsergänzungsmittel mit der Marke Natera (essbare Hanfsamen und Hanfproteinpulver) erfolgreich tätig ist und über ein umfangreiches Vertriebsnetzwerk verfügt.
Am 26. Juni 2014 meldete das Unternehmen Naturally Splendid Enterprises Ltd. (WKN: A1W8HG), dass man derzeit verschiedene Möglichkeiten prüft, um pflanzliche Cannabinoide aus Hanfpflanzen in Nahrungsergänzungsmitteln einzusetzen.
Der Pressemitteilung zufolge ist Naturally Splendid im Hinblick auf die exklusive Lizenzierung von neuen Cannabinoid-Technologien für Nahrungsergänzungs-mittel in fortgeschrittenen Gesprächen mit der Firma Boreal Technologies (www.borealtechnologies.com), besser bekannt unter dem früheren Namen Canadian Medical Hemp. Die Technologien umfassen auch Cannibidiol, das für seine therapeutische Wirkung (u.a. schmerzlindernd) bekannt ist, ohne den "bekifft"-Effekt hervorzurufen, der vom THC im Marihuana ausgelöst wird.
Ein potenzieller Vertrag in dieser Richtung würde Naturally Splendid auf der Beliebtheitsskala von US-Investoren ganz weit nach oben katapultieren!
Naturally Splendid hat sich bereits im vergangenen Jahr die Rechte an einer bahnbrechenden Technologie von Boreal gesichert, mit der man Omega-reiche Pflanzenöle in wasserlösliches Pulver bzw. in wässrige Lösungen umwandeln kann, was die Absatzchancen signifikant erhöhen dürfte.
Darüber hinaus ist Naturally Splendid der exklusive Vertriebspartner der pflanzen-basierten Omega-Produkte von Boreal Technologies für Nordamerika. Wer nicht auf Nahrungsergänzungsprodukte aus Fischöl zurückgreifen will, dem bietet Naturally Splendid nun eine gesunde und unbedenkliche Alternative. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt übrigens eine tägliche Zufuhr von 1 bis 1,5 Gramm Omega-3-Fettsäuren.
Das erste Produkt, bei dem diese Technologie zum Einsatz kommt, heißt HempOmega™. Die BC Cancer Research Association berichtete über erhöhte Bioverfügbarkeit, Nachhaltigkeit und Stabilität im Vergleich zu bisher verfügbaren Omega-Ölprodukten. Die Testproduktion von HempOmega™ wurde im März 2014 erfolgreich abgeschlossen.
Experten zufolge soll das Volumen der pflanzenbasierten Omega 3-Produktion nämlich in den kommenden fünf Jahren doppelt so schnell wachsen, wie die fischbasierte Omega 3-Produktion. Im Jahre 2018 sollen dann 52 Prozent der Gesamtproduktion auf pflanzenbasierte Omega 3-Produkte entfallen.
Naturally Splendid kann diese Omega-Produkte entweder in eigenen Produkten verarbeiten oder große Nahrungsmittelhersteller bzw. Restaurantketten direkt damit beliefern. Dank der potenziellen Kooperation mit Lieferanten von Zutaten für die Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsindustrie könnte Naturally Splendid mit diesen neuen Produkten schnell ein signifikantes Umsatzvolumen erwirtschaften.
In Kanada arbeitet Naturally Splendid mit der Firma New Age Marketing and Brand Development Inc. (www.newagemarketing.ca) zusammen, die in den vergangenen 15 Jahren viele Top-Verkaufsschlager in der Nahrungsmittelbranche erfolgreich platziert hat. Ein weiterer Premiumpartner von Naturally Splendid ist Purity Life Health Products (www.puritylife.com), das größte Vertriebsunternehmen von natürlichen Gesundheitsprodukten in Kanada mit mehr als 7.000 Geschäften.
Quelle: www.nateralife.com
Mit den Partnern Planet Foods (www.planetfoods.ca) und Summit Specialty Foods (www.summitspecialtyfoods.com) erreicht Naturally Splendid zudem die großen Abnehmer, wie beispielsweise Supermärkte. In den USA werden die Produkte von Naturally Splendid von Sonray Sales (www.sonray.com) vermarktet, die seit mehr als 40 Jahren erfolgreich im Geschäft sind und Kunden, wie Costco, Target und Walmart beliefern.
In den vergangenen Jahren hat das Team von Naturally Splendid eine Menge Vorarbeit geleistet und kann nun die süßen Früchte der harten Arbeit ernten.
FAZIT: Unter Berücksichtigung von rund 36 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Naturally Splendid Enterprises Ltd. (WKN: A1W8HG) nur bei rund 7,7 Mio. Euro.
Aufgrund der exzellenten Kontakte zu Boreal Technologies gehen wir davon aus, dass das erfahrene Management von Naturally Splendid um Craig Goodwin und Bryan Carson im Hinblick auf einen Vertrag bezüglich der neuen Cannabinoid-Technologien in Kürze Nägel mit Köpfen machen wird.
Eine Notiz am Rande: Chairman von Boreal Technologies ist übrigens Charles R. Brink. Er war Gründer und Chief Operating Officer von Mona Vie, Inc., dem am schnellsten wachsenden, nicht-börsennotierten Unternehmen in der Nahrungsmittelindustrie. Als er sich im Jahre 2008 aus dem operativen Geschäft von Mona Vie zurückzog, erwirtschaftete sein Unternehmen mehr als 942 Mio. CAD. Der Umsatz war innerhalb von drei Jahren mehr als 100 Prozent von Quartal zu Quartal gestiegen! Vielleicht kann Naturally Splendid diesen Top-Mann in Zukunft eventuell für den eigenen Aufsichtsrat gewinnen.
Außerdem ist Naturally Splendid erst seit wenigen Tagen nun auch in den USA unter dem Symbol "NSPDF" handelbar. Sobald die US-Investoren mit den nächsten Nachrichten rund um das Thema Cannabis auf Naturally Splendid aufmerksam werden, rechnen wir mit einem starken Kursanstieg. Aufgrund des geringen Streubesitzes könnte es hier zu großen Ausschlägen nach oben kommen, sobald sich viele US-Investoren positionieren wollen.
Einen kleinen Vorgeschmack im Hinblick auf eine Kurs- und Volumenexplosion bei Naturally Splendid gab es bereits zu Wochenbeginn. Die Aktie von Naturally Splendid stieg am Montag bei einem Umsatz von rund 898.000 Aktien um 24 Prozent auf 0,31 CAD. Grund dafür waren vermutlich Informationen über das erfolgte Listing in den USA, das von Unternehmensseite aber noch bestätigt werden muss.
Wir sehen das erste Kursziel für die Aktie von Naturally Splendid Enterprises Ltd. (WKN: A1W8HG) auf Sicht von 3-6 Monaten bei 1,00 Euro und darüber hinaus das Potenzial für eine Kursverzehnfachung vom aktuellen Niveau. In den kommenden Wochen erwarten wir einen starken Newsflow. Die Aktie kann am besten und spesengünstig in Frankfurt oder direkt in Kanada an der TSX Venture gehandelt werden. Bitte limitieren Sie stets Ihre Kaufaufträge.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion
Bildquellen: www.naturallysplendid.com, www.nateralife.com
Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.
Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis
haben Sie schon einmal von der US-amerikanischen Firma CannaVest gehört? Mitte Dezember 2013 hätte man die Aktie unter 20 USD kaufen können. Innerhalb von zwei Monate explodierte die CannaVest-Aktie in der Spitze auf 201 USD - ein klassischer Tenbagger! Bei Redaktionsschluss brachte CannaVest einen Börsenwert von 383,2 Mio. USD auf die Waage.
CannaVest Corp. (www.cannavest.com) befasst sich mit der Investition und Entwicklung von Unternehmen, die im Bereich hanfbasiertes Cannabinoid tätig sind. CannaVest entwickelt, produziert, vermarktet und verkauft Konsumprodukte an die Nahrungsergänzungsmittelbranche, die das Hanfpflanzenextrakt Cannabidiol (CBD) enthalten. Cannabinoide (Cannibidiol/CBD) sind natürliche Bestandteile der Hanfpflanze; CBD wird aus den Stängeln und den Samen der Pflanze gewonnen.
Die 100%ige Tochtergesellschaft CannaVest Laboratories setzt fortschrittliche Zuchtmethoden und State-of-the-Art-Verarbeitungstechnologie ein, um Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel auf Basis von pflanzlichen Cannabinoiden (Phytocannabinoide) zu entwickeln.
In Nordamerika entwickelt sich derzeit eine milliardenschwere Industrie rund um das Thema medizinisches Marihuana. Eine komplette Legalisierung von Marihuana ist zudem in Kanada in den kommenden Jahren absehbar und wurde in den USA in einigen Bundesstaaten bereits umgesetzt. Der folgende ProSieben-Bericht gibt einen kleinen Einblick in diesen stark boomenden Sektor: www.prosieben.de/tv/galileo/videos/689-der-marihuana-boom-clip
Wir haben in Kanada eine extrem unterbewertete SmallCap-Perle mit einem Börsenwert von gerade einmal rund 11 Mio. CAD entdeckt, die seit Oktober 2013 im Bereich hanfbasierter Nahrungsergänzungsmittel mit der Marke Natera (essbare Hanfsamen und Hanfproteinpulver) erfolgreich tätig ist und über ein umfangreiches Vertriebsnetzwerk verfügt.
Am 26. Juni 2014 meldete das Unternehmen Naturally Splendid Enterprises Ltd. (WKN: A1W8HG), dass man derzeit verschiedene Möglichkeiten prüft, um pflanzliche Cannabinoide aus Hanfpflanzen in Nahrungsergänzungsmitteln einzusetzen.
Der Pressemitteilung zufolge ist Naturally Splendid im Hinblick auf die exklusive Lizenzierung von neuen Cannabinoid-Technologien für Nahrungsergänzungs-mittel in fortgeschrittenen Gesprächen mit der Firma Boreal Technologies (www.borealtechnologies.com), besser bekannt unter dem früheren Namen Canadian Medical Hemp. Die Technologien umfassen auch Cannibidiol, das für seine therapeutische Wirkung (u.a. schmerzlindernd) bekannt ist, ohne den "bekifft"-Effekt hervorzurufen, der vom THC im Marihuana ausgelöst wird.
Ein potenzieller Vertrag in dieser Richtung würde Naturally Splendid auf der Beliebtheitsskala von US-Investoren ganz weit nach oben katapultieren!
Naturally Splendid hat sich bereits im vergangenen Jahr die Rechte an einer bahnbrechenden Technologie von Boreal gesichert, mit der man Omega-reiche Pflanzenöle in wasserlösliches Pulver bzw. in wässrige Lösungen umwandeln kann, was die Absatzchancen signifikant erhöhen dürfte.
Darüber hinaus ist Naturally Splendid der exklusive Vertriebspartner der pflanzen-basierten Omega-Produkte von Boreal Technologies für Nordamerika. Wer nicht auf Nahrungsergänzungsprodukte aus Fischöl zurückgreifen will, dem bietet Naturally Splendid nun eine gesunde und unbedenkliche Alternative. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt übrigens eine tägliche Zufuhr von 1 bis 1,5 Gramm Omega-3-Fettsäuren.
Das erste Produkt, bei dem diese Technologie zum Einsatz kommt, heißt HempOmega™. Die BC Cancer Research Association berichtete über erhöhte Bioverfügbarkeit, Nachhaltigkeit und Stabilität im Vergleich zu bisher verfügbaren Omega-Ölprodukten. Die Testproduktion von HempOmega™ wurde im März 2014 erfolgreich abgeschlossen.
Experten zufolge soll das Volumen der pflanzenbasierten Omega 3-Produktion nämlich in den kommenden fünf Jahren doppelt so schnell wachsen, wie die fischbasierte Omega 3-Produktion. Im Jahre 2018 sollen dann 52 Prozent der Gesamtproduktion auf pflanzenbasierte Omega 3-Produkte entfallen.
Naturally Splendid kann diese Omega-Produkte entweder in eigenen Produkten verarbeiten oder große Nahrungsmittelhersteller bzw. Restaurantketten direkt damit beliefern. Dank der potenziellen Kooperation mit Lieferanten von Zutaten für die Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsindustrie könnte Naturally Splendid mit diesen neuen Produkten schnell ein signifikantes Umsatzvolumen erwirtschaften.
In Kanada arbeitet Naturally Splendid mit der Firma New Age Marketing and Brand Development Inc. (www.newagemarketing.ca) zusammen, die in den vergangenen 15 Jahren viele Top-Verkaufsschlager in der Nahrungsmittelbranche erfolgreich platziert hat. Ein weiterer Premiumpartner von Naturally Splendid ist Purity Life Health Products (www.puritylife.com), das größte Vertriebsunternehmen von natürlichen Gesundheitsprodukten in Kanada mit mehr als 7.000 Geschäften.
Quelle: www.nateralife.com
Mit den Partnern Planet Foods (www.planetfoods.ca) und Summit Specialty Foods (www.summitspecialtyfoods.com) erreicht Naturally Splendid zudem die großen Abnehmer, wie beispielsweise Supermärkte. In den USA werden die Produkte von Naturally Splendid von Sonray Sales (www.sonray.com) vermarktet, die seit mehr als 40 Jahren erfolgreich im Geschäft sind und Kunden, wie Costco, Target und Walmart beliefern.
In den vergangenen Jahren hat das Team von Naturally Splendid eine Menge Vorarbeit geleistet und kann nun die süßen Früchte der harten Arbeit ernten.
FAZIT: Unter Berücksichtigung von rund 36 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Naturally Splendid Enterprises Ltd. (WKN: A1W8HG) nur bei rund 7,7 Mio. Euro.
Aufgrund der exzellenten Kontakte zu Boreal Technologies gehen wir davon aus, dass das erfahrene Management von Naturally Splendid um Craig Goodwin und Bryan Carson im Hinblick auf einen Vertrag bezüglich der neuen Cannabinoid-Technologien in Kürze Nägel mit Köpfen machen wird.
Eine Notiz am Rande: Chairman von Boreal Technologies ist übrigens Charles R. Brink. Er war Gründer und Chief Operating Officer von Mona Vie, Inc., dem am schnellsten wachsenden, nicht-börsennotierten Unternehmen in der Nahrungsmittelindustrie. Als er sich im Jahre 2008 aus dem operativen Geschäft von Mona Vie zurückzog, erwirtschaftete sein Unternehmen mehr als 942 Mio. CAD. Der Umsatz war innerhalb von drei Jahren mehr als 100 Prozent von Quartal zu Quartal gestiegen! Vielleicht kann Naturally Splendid diesen Top-Mann in Zukunft eventuell für den eigenen Aufsichtsrat gewinnen.
Außerdem ist Naturally Splendid erst seit wenigen Tagen nun auch in den USA unter dem Symbol "NSPDF" handelbar. Sobald die US-Investoren mit den nächsten Nachrichten rund um das Thema Cannabis auf Naturally Splendid aufmerksam werden, rechnen wir mit einem starken Kursanstieg. Aufgrund des geringen Streubesitzes könnte es hier zu großen Ausschlägen nach oben kommen, sobald sich viele US-Investoren positionieren wollen.
Einen kleinen Vorgeschmack im Hinblick auf eine Kurs- und Volumenexplosion bei Naturally Splendid gab es bereits zu Wochenbeginn. Die Aktie von Naturally Splendid stieg am Montag bei einem Umsatz von rund 898.000 Aktien um 24 Prozent auf 0,31 CAD. Grund dafür waren vermutlich Informationen über das erfolgte Listing in den USA, das von Unternehmensseite aber noch bestätigt werden muss.
Wir sehen das erste Kursziel für die Aktie von Naturally Splendid Enterprises Ltd. (WKN: A1W8HG) auf Sicht von 3-6 Monaten bei 1,00 Euro und darüber hinaus das Potenzial für eine Kursverzehnfachung vom aktuellen Niveau. In den kommenden Wochen erwarten wir einen starken Newsflow. Die Aktie kann am besten und spesengünstig in Frankfurt oder direkt in Kanada an der TSX Venture gehandelt werden. Bitte limitieren Sie stets Ihre Kaufaufträge.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion
Bildquellen: www.naturallysplendid.com, www.nateralife.com
Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.
Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis
Quelle: shareribs.com, Autor:
Verwandte Beiträge
- 03.03.16 - Cannabis-Report: Kanada in der Breite für Legalisierung
- 01.03.16 - Cannabis-Report: Gesetzesentwurf in Michigan vorgelegt
- 24.02.16 - Cannabis-Report: Eine Million für Initiative in Kalifornien
- 22.02.16 - Cannabis-Report: Connecticut will Cannabis legalisieren
- 18.02.16 - Cannabis-Report: Virginia verbessert Gesetz für medizinischen Cannabis
- 16.02.16 - Cannabis-Report: New Mexico lehnt Cannabis-Legalisierung ab
- 12.02.16 - Cannabis-Report: Australien vor Legalisierung von medizinischem Cannabis
- 10.02.16 - Cannabis-Report: Colorados Cannabisabsatz steigt rasant
- 08.02.16 - Cannabis-Report: Utah bereitet Entwurf für medizinischen Cannabis vor
- 04.02.16 - Cannabis-Report: Washington D.C. könnte Cannabis-Clubs legalisieren