21.07.16  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise behauptet, Benzinbestände steigen weiter

(shareribs.com) London 21.07.16 - Die Ölpreise bewegten sich am Mittwoch leicht nach oben, gestützt von einem erneuten Rückgang der Rohölbestände in den USA. Gleichzeitig kletterten die Benzinbestände aber erneut, dies in einer Phase traditionell hoher Nachfrage.

Wie das US-Energieministerium mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 2,3 Mio. Barrel auf 519,5 Mio. Barrel zurückgegangen. Es war der neunte Wochenrückgang in Folge. Gleichzeitig stiegen die Bestände von Benzin um 0,9 Mio. Barrel, die Bestände der Destillate sanken um 0,2 Mio. Barrel.

Die US-Raffinerien setzten täglich 16,9 Mio. Barrel durch, 319.000 Barrel/Tag mehr als in der Vorwoche, die Auslastung der Raffinerien stieg auf 93,2 Prozent. Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 20,3 Mio. Barrel/Tag, 1,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Der Rückgang der Ölbestände stützte die Ölpreise, während Benzin auf das geringste Niveau seit vier Monaten fiel. Das hohe Angebot kommt zur Hauptreisesaison in den USA. In diesem Jahr könnte die Nachfrage hier ein Rekordhoch erreichen, dennoch steigen die Bestände. Dieser Umstand sorgt dafür, dass für eine nachhaltige Aufwärtsbewegung derzeit kein Fundament gibt. Gleichzeitig wurde aber positiv angemerkt, dass die US-Raffinerien mit einem sehr hohen Niveau liefen.

Brent-Rohöl verbesserte sich am Mittwoch um 0,6 Prozent auf 46,98 USD/Barrel, WTI-Rohöl gewann 0,4 Prozent auf 45,78 USD/Barrel hinzu.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER