14.11.13 Analyse Öl shareribs-Happen
Westbridge Energy: ExxonMobil und der Megadeal in den USA
(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,
die Aktie von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) konnte nach unserem jüngsten Artikel in der Spitze mehr als 50 Prozent binnen einer Woche zulegen. Mit Blick auf die nun anstehende Roadshow in Europa sehen wir kurzfristig weiteres Kurspotenzial. Rücksetzer sind unserer Meinung nach Kaufgelegenheiten.
Aber nicht nur im Goldsektor liegt das Geld auf der Straße, auch im Bereich Öl und Gas entwickelt sich ein neuer Megatrend, von dem Westbridge Energy Corp. (WKN: A0YF9R) dank einer cleveren Kooperation stark profitieren könnte!
Apache, Anadarko und Marathon Oil, einige der Big Player im US-amerikanischen Öl- und Gasgeschäft, trennen sich von Projekten im Ausland und investieren Milliarden in einheimische Projekte. Der Fokus liegt dabei auf gut dokumentierten, aber noch wenig entwickelten Formationen, in denen Öl bzw. Gas eingeschlossen ist. Neue Fördermethoden machen deren Erschließung nun äußerst lukrativ! Darüber hinaus liegt das politische Risiko in den USA bei null und die Infrastruktur ist weitaus besser als in Schwellenländern.
Die US-Ölproduktion befindet sich bereits jetzt auf dem höchsten Stand seit 24 Jahren! Die Internationale Energieagentur geht davon aus, dass die USA bereits in zwei Jahren zum größten Ölproduzenten der Welt avancieren wird. In spätestens 15-20 Jahren dürften Ölimporte in die Vereinigten Staaten wohl der Vergangenheit angehören. Spannungen in den arabischen Golfstaaten hätten dann keine negativen Auswirkungen mehr auf die USA, da man sich selbst ausreichend mit dem schwarzen Gold versorgen kann.
Wie können Sie am besten von diesem Megatrend profitieren?
Große Kursgewinne können Sie bei den großen Ölproduzenten nicht mehr einfahren. Nur bei unentdeckten Perlen, wie Westbridge Energy, winken dreistellige Kurssteigerungen in vergleichsweise kurzer Zeit!
Das Top-Management von Westbridge Energy will nämlich durch die Zusammenarbeit mit dem alteingesessenen Unternehmen Black Pearl Holdings, LLC nicht nur sofort zu einem Ölproduzenten aufsteigen, sondern auch zugleich Zugriff auf mehrere US-Projekte mit einem gigantischen Wertsteigerungspotenzial bekommen. Im ersten Schritt beteiligt sich Westbridge Energy an einem Ölprojekt. Der Abschluss dieser Transaktion soll laut Aussage des Vorstandsvorsitzenden von Westbridge Energy noch vor Weihnachten erfolgen!
Was macht die Partnerschaft mit der texanischen Black Pearl Holdings (BPH) so interessant?
Der Top-Geologe von BPH, Michael Looney, verdiente sich seine Sporen bei ExxonMobil, Hunt Energy, Terra Resources sowie Edge Petroleum und kann sich Entdeckungen von mehr als 500 Mrd. Kubikfuß Erdgas als Erfolg auf die Fahne schreiben. Das fünfköpfige Team verfügt zusammen über mehr als 150 Jahre Erfahrung im Ölgeschäft.
Dank der guten Beziehung zu seinem Ex-Arbeitgeber ist es Michael Looney gelungen, sich als Einziger(!) die Lizenzrechte an umfangreichen seismischen 2D-Daten von ExxonMobil zu sichern, die sieben Bundesstaaten an der US-Golfküste (Texas, Louisiana, Alabama, Mississippi, Georgia, Florida, Arkansas) abdecken. Alles in allem reden wir hier über eine Strecke von 100.000 Meilen! Diesen Datenschatz kann man jetzt wahrlich mit Gold aufwiegen!
In den vergangenen 12 Jahren hat das Experten-Team um Michael Looney eine enorme Vorarbeit geleistet und rund 30 Mio. USD in die Auswertung des Datenmaterials investiert. Dabei wurden mehr als 500(!) vielversprechende Ziele identifiziert, wovon 60 Ziele bereits genauer evaluiert worden sind. BPH kann bei den bisherigen Bohrungen auf eine sehr gute Erfolgsrate von 70 Prozent verweisen.
Das BHP-Team ist beispielsweise für die Bohrung einer der produktivsten Ölquellen in Louisiana verantwortlich. Aus dem Bohrloch Nummer 19-1 Temple Inland in Beauregard Parish, Louisiana, wurden anfänglich 585 Barrel Öläquivalent und 866 Mio. Kubikfuß Gas pro Tag gefördert. Im Anschluss daran konnte die Produktion auf durchschnittlich 1.500 Barrel Öläquivalent pro Tag über einen Zeitraum von drei Jahren gesteigert werden. Insgesamt wurden aus dieser Quelle bisher 2,5 Mio. Barrel Öl sowie 5 Mrd. Kubikfuß Erdgas gefördert.
Westbridge Energy hat eine "once-in-a-lifetime-opportunity" und kann sich mit jeweils 50 Prozent an jedem neuen Projekt beteiligen, das mithilfe des hochwertigen Datenmaterials herausgefiltert wurde! Aber das ist noch lange nicht alles! Westbridge beteiligt sich sofort an einem fortgeschrittenen Projekt von BPH, das man aufgrund der ExxonMobil-Daten entdeckt hat und sichert sich somit laufende Einnahmen!
Dabei handelt es sich um eine 31%ige Beteiligung am Bivens-Ölfeld in Beauregard Parish, Louisiana. Es wurde im Jahr 2010 von BPH entdeckt. Bis dato wurden hier bereits mehr als 11,5 Mio. USD investiert. Das Bivens-Ölfeld (760 Acres) weist anhand von seismischen 2D- und 3D-Daten eine ähnliche geologische Struktur auf, wie das nur 15 Meilen entfernt gelegenen Neale-Ölfeld, aus dem mehr als 20 Mio. Barrel Öl sowie über 64 Mio. Kubikfuß Erdgas gefördert worden sind. Bei den zwei produzierenden Quellen (Olympia Minerals #1 und #2) wurden 9 bestätigte und 3 mögliche Ölzonen bzw. 5 bestätigte Ölzonen in der Wilcox-Formation entdeckt.
Quelle: www.swiftenergy.com
Die aktuelle Produktion in Höhe von 45-60 Barrel Öläquivalent (beste Ölqualität - API 38-42) dürfte nach der geplanten Überarbeitung der Quellen eine signifikante Steigerung erfahren. Allein Olympia Minerals #2 könnte auf Basis alter Testergebnisse mehr als 200 Barrel Öläquivalent pro Tag produzieren. Neben der Überarbeitung der alten Quellen soll beim Bivens-Ölfeld ein neues Bohrloch in die Erde getrieben werden, um die tieferen Ölzonen zu testen.
Was die Wilcox-Formation dank horizontaler Abzweige liefern kann, zeigt das Musser Davis 8H-1-Bohrloch von Midstates Petroleum Co. Inc. (NYSE: MPO) sehr gut. In den ersten 14 Tagen wurden hier durchschnittlich 1.649(!) Barrel Öläquivalent pro Tag aus der Wilcox "B"-Zone gefördert. Der Ölanteil lag bei 73 Prozent.
Nach Abschluss der Beteiligung am Bivens-Ölfeld wollen beide Partner mindestens 63 Prozent am Wharton County Field-Projekt (Texas) sowie 100 Prozent am Lavaca County-Projekt (Texas) erwerben. Das Wharton County-Ölfeld wurde erst im vergangenen Jahr von BPH entdeckt. Zwei Bohrlöcher haben wirtschaftlich förderbare Öl- und Gasreserven nachgewiesen. Darüber hinaus werden hier drei zusätzliche und ziemlich dicke(!) Ölzonen vermutet.
Beim Lavaca County-Projekt hat BPH bereits mehr als 8,5 Mio. USD investiert, um seismische 3D-Daten für ein 85 Quadratmeilen großes Gebiet zu sammeln, welches sich rund 100 Meilen westlich von Houston befindet. Anhand dieser Daten konnte BPH über 50 vielversprechende Bohrziele in der östlichen Ausdehnung des Eagle Ford-Beckens identifizieren, die von anderen Firmen übersehen worden sind.
Für den Abschluss der Transaktion hat sich Westbridge Energy dazu verpflichtet, mindestens 2,5 Mio. CAD an frischem Kapital einzuwerben. Zu diesem Zwecke wird derzeit eine Kapitalerhöhung zu 0,06 CAD durchgeführt. Idealerweise will das Management 7,5 Mio. CAD einsammeln und in den kommenden Monaten eine Farmout-Vereinbarung mit einem großen Ölkonzern im Hinblick auf seine Namibia-Projekte (22.484 Quadratkilometer) abschließen.
Auch in Namibia gibt es hochinteressante Entwicklungen. Pancontinental Oil & Gas hat eine Farmout-Vereinbarung für ein Offshore-Projekt mit einer Tochtergesellschaft von Tullow Oil, einem der erfolgreichsten Öl- und Gasexplorationsunternehmen in Afrika, abgeschlossen. Dieses Projekt liegt südlich des Projektes von Westbridge Energy. Der Deal, bei dem Tullow Oil einen 65%igen Anteil übernimmt und Pancontinental einen 30%igen Anteil (ohne weitere Kosten) behält, impliziert eine Bewertung von 200 Mio. USD (Quelle: www.energy-pedia.com/news/namibia/new-155901).
In der Nachbarschaft von Westbridge Energy wird das Team Repsol/Tower zudem im ersten Quartal 2014 eine Bohrung durchführen. Auch Chariot will in 2014 eine zweite Bohrung niederbringen. Die Chancen auf einen großen Wurf steigen mit jeder Bohrung!
Was könnte das für Westbridge Energy bedeuten?
Im Jahre 2011 übernahm der brasilianische Konzern HRT ein kanadisches Explorationsunternehmen namens UNX Energy Corp., welches bei seinen Offshore-Ölprojekten in Namibia vielversprechende Anzeichen für riesige Ölvorkommen gefunden hatte. UNX Energy wurde bei dieser Transaktion mit sage und schreibe 730 Mio. USD bewertet, obwohl noch kein einziges Bohrloch fertiggestellt worden war. Innerhalb von zwei Jahren hatte das Unternehmen seinen Aktionären nicht nur mehrere 100 Prozent, sondern sogar mehrere 1.000 Prozent Kursgewinn beschert!
Bedenken Sie auch, dass sich ein Teil des Erfolgsteams von UNX Energy Corp. bei Westbridge Energy wieder zusammengefunden hat, um diesen Megaerfolg zu wiederholen!
FAZIT: Unter Berücksichtigung von rund 84,5 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Westbridge Energy (WKN: A0YF9R) bei gerade einmal 5,0 Mio. CAD. Ende Juni 2013 verfügte das Unternehmen über einen Kassenbestand von rund 0,85 Mio. CAD. Wir gehen davon aus, dass Westbridge Energy bei der aktuellen Kapitalerhöhung (zu 0,06 CAD) mindestens 5 Mio. CAD einsammeln wird.
Westbridge Energy hat zudem die Erstellung eines Reports für das Bivens-Ölprojekt nach dem kanadischen Standard NI 51-101 in Auftrag gegeben. Mit diesem Expertengutachten würde sich das Unternehmen die Möglichkeit einer Fremdfinanzierung erschließen, was wir ausdrücklich begrüßen würden.
Fallen die neuen Offshore-Bohrungen in Namibia erfolgreich aus, würden alle Unternehmen, die in dieser Region Lizenzgebiete halten, in den Fokus von Spekulanten geraten und damit auch den Kurs von Westbridge Energy ganz schnell nach oben treiben. Selbst eine Farmout-Vereinbarung mit einem Big Player zu einer hohen Bewertung könnte dem Aktienkurs extrem gut tun.
Die österreichische OMV sicherte sich beispielsweise vor wenigen Monaten für 80 Mio. USD eine 40%ige Beteiligung an einem Offshore-Projekt vor Madagaskar (Quelle: www.omv.com/portal/01/com/omv/OMVgroup/Business_
Segments/OMV_Exploration_and_Production/Worldwide_Activities/
madagaskar). Andere Großkonzerne sind ebenfalls aktiv auf der Suche nach interessanten Offshore-Projekten vor der afrikanischen Küste.
Nach der News über die Zusammenarbeit mit BPH sprang die Aktie bereits kurz auf 0,095 CAD. Wir sehen keinen Grund, dass der finale Vertrag nicht zustande kommt. Aufgrund dessen winkt hier die Möglichkeit auf schnelle 50 Prozent Kursgewinn bis hin zum Zwischenhoch. Starke Produktionsergebnisse nach der Überarbeitung der alten Quellen dürften der sehr preiswerten Aktie Flügel verleihen.
Wer jetzt Aktien von Westbridge Energie kauft, dem dürfte der Blick auf den Jahresdepotauszug unserer Meinung nach schon ein breites Lächeln auf das Gesicht zaubern!
Das Kursziel für die Aktie von Westbridge Energy (WKN: A0YF9R) sehen wir - die Umsetzung der Zusammenarbeit mit BPH und eine erfolgreiche Überarbeitung der Bivens Field-Ölquellen vorausgesetzt - auf Sicht von 6-12 Monaten bei 0,20 Euro.
Die Aktie von Westbridge Energy kann liquide in Frankfurt und Stuttgart gehandelt werden. Kaufaufträge bitte IMMER limitieren. Lassen Sie sich von den marktfernen Geld-Taxen des Frankfurter Maklers nicht irritieren. 0,06 CAD entsprechen derzeit rund 0,043 Euro. Sichern Sie Ihr Investment mit einem mentalen Stopp ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion
Bildquellen: www.westbridgeweb.com, www.swiftenergy.com
Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.
Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile und Optionen am Wertpapier Lupaka Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.
die Aktie von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) konnte nach unserem jüngsten Artikel in der Spitze mehr als 50 Prozent binnen einer Woche zulegen. Mit Blick auf die nun anstehende Roadshow in Europa sehen wir kurzfristig weiteres Kurspotenzial. Rücksetzer sind unserer Meinung nach Kaufgelegenheiten.
Aber nicht nur im Goldsektor liegt das Geld auf der Straße, auch im Bereich Öl und Gas entwickelt sich ein neuer Megatrend, von dem Westbridge Energy Corp. (WKN: A0YF9R) dank einer cleveren Kooperation stark profitieren könnte!
Apache, Anadarko und Marathon Oil, einige der Big Player im US-amerikanischen Öl- und Gasgeschäft, trennen sich von Projekten im Ausland und investieren Milliarden in einheimische Projekte. Der Fokus liegt dabei auf gut dokumentierten, aber noch wenig entwickelten Formationen, in denen Öl bzw. Gas eingeschlossen ist. Neue Fördermethoden machen deren Erschließung nun äußerst lukrativ! Darüber hinaus liegt das politische Risiko in den USA bei null und die Infrastruktur ist weitaus besser als in Schwellenländern.
Die US-Ölproduktion befindet sich bereits jetzt auf dem höchsten Stand seit 24 Jahren! Die Internationale Energieagentur geht davon aus, dass die USA bereits in zwei Jahren zum größten Ölproduzenten der Welt avancieren wird. In spätestens 15-20 Jahren dürften Ölimporte in die Vereinigten Staaten wohl der Vergangenheit angehören. Spannungen in den arabischen Golfstaaten hätten dann keine negativen Auswirkungen mehr auf die USA, da man sich selbst ausreichend mit dem schwarzen Gold versorgen kann.
Wie können Sie am besten von diesem Megatrend profitieren?
Große Kursgewinne können Sie bei den großen Ölproduzenten nicht mehr einfahren. Nur bei unentdeckten Perlen, wie Westbridge Energy, winken dreistellige Kurssteigerungen in vergleichsweise kurzer Zeit!
Das Top-Management von Westbridge Energy will nämlich durch die Zusammenarbeit mit dem alteingesessenen Unternehmen Black Pearl Holdings, LLC nicht nur sofort zu einem Ölproduzenten aufsteigen, sondern auch zugleich Zugriff auf mehrere US-Projekte mit einem gigantischen Wertsteigerungspotenzial bekommen. Im ersten Schritt beteiligt sich Westbridge Energy an einem Ölprojekt. Der Abschluss dieser Transaktion soll laut Aussage des Vorstandsvorsitzenden von Westbridge Energy noch vor Weihnachten erfolgen!
Was macht die Partnerschaft mit der texanischen Black Pearl Holdings (BPH) so interessant?
Der Top-Geologe von BPH, Michael Looney, verdiente sich seine Sporen bei ExxonMobil, Hunt Energy, Terra Resources sowie Edge Petroleum und kann sich Entdeckungen von mehr als 500 Mrd. Kubikfuß Erdgas als Erfolg auf die Fahne schreiben. Das fünfköpfige Team verfügt zusammen über mehr als 150 Jahre Erfahrung im Ölgeschäft.
Dank der guten Beziehung zu seinem Ex-Arbeitgeber ist es Michael Looney gelungen, sich als Einziger(!) die Lizenzrechte an umfangreichen seismischen 2D-Daten von ExxonMobil zu sichern, die sieben Bundesstaaten an der US-Golfküste (Texas, Louisiana, Alabama, Mississippi, Georgia, Florida, Arkansas) abdecken. Alles in allem reden wir hier über eine Strecke von 100.000 Meilen! Diesen Datenschatz kann man jetzt wahrlich mit Gold aufwiegen!
In den vergangenen 12 Jahren hat das Experten-Team um Michael Looney eine enorme Vorarbeit geleistet und rund 30 Mio. USD in die Auswertung des Datenmaterials investiert. Dabei wurden mehr als 500(!) vielversprechende Ziele identifiziert, wovon 60 Ziele bereits genauer evaluiert worden sind. BPH kann bei den bisherigen Bohrungen auf eine sehr gute Erfolgsrate von 70 Prozent verweisen.
Das BHP-Team ist beispielsweise für die Bohrung einer der produktivsten Ölquellen in Louisiana verantwortlich. Aus dem Bohrloch Nummer 19-1 Temple Inland in Beauregard Parish, Louisiana, wurden anfänglich 585 Barrel Öläquivalent und 866 Mio. Kubikfuß Gas pro Tag gefördert. Im Anschluss daran konnte die Produktion auf durchschnittlich 1.500 Barrel Öläquivalent pro Tag über einen Zeitraum von drei Jahren gesteigert werden. Insgesamt wurden aus dieser Quelle bisher 2,5 Mio. Barrel Öl sowie 5 Mrd. Kubikfuß Erdgas gefördert.
Westbridge Energy hat eine "once-in-a-lifetime-opportunity" und kann sich mit jeweils 50 Prozent an jedem neuen Projekt beteiligen, das mithilfe des hochwertigen Datenmaterials herausgefiltert wurde! Aber das ist noch lange nicht alles! Westbridge beteiligt sich sofort an einem fortgeschrittenen Projekt von BPH, das man aufgrund der ExxonMobil-Daten entdeckt hat und sichert sich somit laufende Einnahmen!
Dabei handelt es sich um eine 31%ige Beteiligung am Bivens-Ölfeld in Beauregard Parish, Louisiana. Es wurde im Jahr 2010 von BPH entdeckt. Bis dato wurden hier bereits mehr als 11,5 Mio. USD investiert. Das Bivens-Ölfeld (760 Acres) weist anhand von seismischen 2D- und 3D-Daten eine ähnliche geologische Struktur auf, wie das nur 15 Meilen entfernt gelegenen Neale-Ölfeld, aus dem mehr als 20 Mio. Barrel Öl sowie über 64 Mio. Kubikfuß Erdgas gefördert worden sind. Bei den zwei produzierenden Quellen (Olympia Minerals #1 und #2) wurden 9 bestätigte und 3 mögliche Ölzonen bzw. 5 bestätigte Ölzonen in der Wilcox-Formation entdeckt.
Quelle: www.swiftenergy.com
Die aktuelle Produktion in Höhe von 45-60 Barrel Öläquivalent (beste Ölqualität - API 38-42) dürfte nach der geplanten Überarbeitung der Quellen eine signifikante Steigerung erfahren. Allein Olympia Minerals #2 könnte auf Basis alter Testergebnisse mehr als 200 Barrel Öläquivalent pro Tag produzieren. Neben der Überarbeitung der alten Quellen soll beim Bivens-Ölfeld ein neues Bohrloch in die Erde getrieben werden, um die tieferen Ölzonen zu testen.
Was die Wilcox-Formation dank horizontaler Abzweige liefern kann, zeigt das Musser Davis 8H-1-Bohrloch von Midstates Petroleum Co. Inc. (NYSE: MPO) sehr gut. In den ersten 14 Tagen wurden hier durchschnittlich 1.649(!) Barrel Öläquivalent pro Tag aus der Wilcox "B"-Zone gefördert. Der Ölanteil lag bei 73 Prozent.
Nach Abschluss der Beteiligung am Bivens-Ölfeld wollen beide Partner mindestens 63 Prozent am Wharton County Field-Projekt (Texas) sowie 100 Prozent am Lavaca County-Projekt (Texas) erwerben. Das Wharton County-Ölfeld wurde erst im vergangenen Jahr von BPH entdeckt. Zwei Bohrlöcher haben wirtschaftlich förderbare Öl- und Gasreserven nachgewiesen. Darüber hinaus werden hier drei zusätzliche und ziemlich dicke(!) Ölzonen vermutet.
Beim Lavaca County-Projekt hat BPH bereits mehr als 8,5 Mio. USD investiert, um seismische 3D-Daten für ein 85 Quadratmeilen großes Gebiet zu sammeln, welches sich rund 100 Meilen westlich von Houston befindet. Anhand dieser Daten konnte BPH über 50 vielversprechende Bohrziele in der östlichen Ausdehnung des Eagle Ford-Beckens identifizieren, die von anderen Firmen übersehen worden sind.
Für den Abschluss der Transaktion hat sich Westbridge Energy dazu verpflichtet, mindestens 2,5 Mio. CAD an frischem Kapital einzuwerben. Zu diesem Zwecke wird derzeit eine Kapitalerhöhung zu 0,06 CAD durchgeführt. Idealerweise will das Management 7,5 Mio. CAD einsammeln und in den kommenden Monaten eine Farmout-Vereinbarung mit einem großen Ölkonzern im Hinblick auf seine Namibia-Projekte (22.484 Quadratkilometer) abschließen.
Auch in Namibia gibt es hochinteressante Entwicklungen. Pancontinental Oil & Gas hat eine Farmout-Vereinbarung für ein Offshore-Projekt mit einer Tochtergesellschaft von Tullow Oil, einem der erfolgreichsten Öl- und Gasexplorationsunternehmen in Afrika, abgeschlossen. Dieses Projekt liegt südlich des Projektes von Westbridge Energy. Der Deal, bei dem Tullow Oil einen 65%igen Anteil übernimmt und Pancontinental einen 30%igen Anteil (ohne weitere Kosten) behält, impliziert eine Bewertung von 200 Mio. USD (Quelle: www.energy-pedia.com/news/namibia/new-155901).
In der Nachbarschaft von Westbridge Energy wird das Team Repsol/Tower zudem im ersten Quartal 2014 eine Bohrung durchführen. Auch Chariot will in 2014 eine zweite Bohrung niederbringen. Die Chancen auf einen großen Wurf steigen mit jeder Bohrung!
Was könnte das für Westbridge Energy bedeuten?
Im Jahre 2011 übernahm der brasilianische Konzern HRT ein kanadisches Explorationsunternehmen namens UNX Energy Corp., welches bei seinen Offshore-Ölprojekten in Namibia vielversprechende Anzeichen für riesige Ölvorkommen gefunden hatte. UNX Energy wurde bei dieser Transaktion mit sage und schreibe 730 Mio. USD bewertet, obwohl noch kein einziges Bohrloch fertiggestellt worden war. Innerhalb von zwei Jahren hatte das Unternehmen seinen Aktionären nicht nur mehrere 100 Prozent, sondern sogar mehrere 1.000 Prozent Kursgewinn beschert!
Bedenken Sie auch, dass sich ein Teil des Erfolgsteams von UNX Energy Corp. bei Westbridge Energy wieder zusammengefunden hat, um diesen Megaerfolg zu wiederholen!
FAZIT: Unter Berücksichtigung von rund 84,5 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Westbridge Energy (WKN: A0YF9R) bei gerade einmal 5,0 Mio. CAD. Ende Juni 2013 verfügte das Unternehmen über einen Kassenbestand von rund 0,85 Mio. CAD. Wir gehen davon aus, dass Westbridge Energy bei der aktuellen Kapitalerhöhung (zu 0,06 CAD) mindestens 5 Mio. CAD einsammeln wird.
Westbridge Energy hat zudem die Erstellung eines Reports für das Bivens-Ölprojekt nach dem kanadischen Standard NI 51-101 in Auftrag gegeben. Mit diesem Expertengutachten würde sich das Unternehmen die Möglichkeit einer Fremdfinanzierung erschließen, was wir ausdrücklich begrüßen würden.
Fallen die neuen Offshore-Bohrungen in Namibia erfolgreich aus, würden alle Unternehmen, die in dieser Region Lizenzgebiete halten, in den Fokus von Spekulanten geraten und damit auch den Kurs von Westbridge Energy ganz schnell nach oben treiben. Selbst eine Farmout-Vereinbarung mit einem Big Player zu einer hohen Bewertung könnte dem Aktienkurs extrem gut tun.
Die österreichische OMV sicherte sich beispielsweise vor wenigen Monaten für 80 Mio. USD eine 40%ige Beteiligung an einem Offshore-Projekt vor Madagaskar (Quelle: www.omv.com/portal/01/com/omv/OMVgroup/Business_
Segments/OMV_Exploration_and_Production/Worldwide_Activities/
madagaskar). Andere Großkonzerne sind ebenfalls aktiv auf der Suche nach interessanten Offshore-Projekten vor der afrikanischen Küste.
Nach der News über die Zusammenarbeit mit BPH sprang die Aktie bereits kurz auf 0,095 CAD. Wir sehen keinen Grund, dass der finale Vertrag nicht zustande kommt. Aufgrund dessen winkt hier die Möglichkeit auf schnelle 50 Prozent Kursgewinn bis hin zum Zwischenhoch. Starke Produktionsergebnisse nach der Überarbeitung der alten Quellen dürften der sehr preiswerten Aktie Flügel verleihen.
Wer jetzt Aktien von Westbridge Energie kauft, dem dürfte der Blick auf den Jahresdepotauszug unserer Meinung nach schon ein breites Lächeln auf das Gesicht zaubern!
Das Kursziel für die Aktie von Westbridge Energy (WKN: A0YF9R) sehen wir - die Umsetzung der Zusammenarbeit mit BPH und eine erfolgreiche Überarbeitung der Bivens Field-Ölquellen vorausgesetzt - auf Sicht von 6-12 Monaten bei 0,20 Euro.
Die Aktie von Westbridge Energy kann liquide in Frankfurt und Stuttgart gehandelt werden. Kaufaufträge bitte IMMER limitieren. Lassen Sie sich von den marktfernen Geld-Taxen des Frankfurter Maklers nicht irritieren. 0,06 CAD entsprechen derzeit rund 0,043 Euro. Sichern Sie Ihr Investment mit einem mentalen Stopp ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion
Bildquellen: www.westbridgeweb.com, www.swiftenergy.com
Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.
Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile und Optionen am Wertpapier Lupaka Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.
Quelle: shareribs.com, Autor:
Verwandte Beiträge
- 20.12.13 - Westbridge Energy: CEO im exklusiven Weihnachtsinterview
- 17.12.13 - Rohstoffe: Ölpreise unter Druck - Bestände von Ölprodukten weiter gestiegen
- 16.12.13 - Rohstoffe: Ölpreise legen zu - Libyen und US-Wirtschaft stützen
- 13.12.13 - Rohstoffe: Ölpreise unter Druck - Fokus auf Libyen
- 12.12.13 - Rohstoffe: Ölpreise unter Druck - US-Dollar belastet
- 11.12.13 - Rohstoffe: Ölpreise uneinheitlich - US-Bestände gehen massiv zurück
- 10.12.13 - Rohstoffe: Rohöl unter Druck - OPEC-Förderung auf Zwei-Jahrestief
- 09.12.13 - Rohstoffe: Ölpreise uneinheitlich - Nachfrage in Europa sinkt
- 06.12.13 - Rohstoffe: Ölpreise flach - US-Konjunktur und Arbeitsmarkt belebt
- 05.12.13 - Rohstoffe: Ölpreise ziehen an - US-Wirtschaft überrascht positiv