31.08.15  News  Metalle 

Norilsk Nickel hebt Defizitprognose an

(shareribs.com) Moskau 31.08.15 - Der russische Nickelproduzent Norilsk Nickel hat seine Prognosen für das globale Marktdefizit von Nickel angehoben. Das Unternehmen rechnet mit sinkender Produktion und verlustreichen Jahren.

Wie Bloomberg.com berichtet, erwartet Russlands Norilsk Nickel im kommenden Jahr ein Marktdefizit von 60.000 Tonnen Nickel im kommenden Jahr. In diesem Jahr sei der Markt wahrscheinlich noch ausgeglichen, nachdem man im März noch ein Defizit von 20.000 Tonnen erwartet hatte.

Der Minenkonzern geht davon aus, dass die chinesische Produktion von Nickel-Pig-Eisen, welches als Ersatz für die Nickelproduktion verwendet wird, sinken dürfte, wenn das Angebot auf den Philippinen sinkt. China hatte seinen Bezug des Rohstoffes umgestellt, nachdem Indonesien umfangreiche Exportbeschränkungen für unverarbeitete Rohstoffe erlassen hatte.

Der Nickelpreis bewegt sich weiterhin um ein Sechs-Jahrestief. Die Bestände von Nickel an der London Metal Exchange liegen bei rund 450.000 Tonnen und damit nur knapp unter einem Rekordhoch. Norilsk Nickel geht jedoch davon aus, dass der Preis für Nickel kaum weiter fallen dürfte, da die meisten Produzenten nicht mehr profitabel arbeiten würden.

Die Tonne Nickel kostete am Freitag 10.055 USD, in London ist die LME wegen eines Feiertages geschlossen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 


Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER