Gold konsolidiert über 1.800 USD - US-Dollar bleibt schwach
(shareribs.com) London 14.12.2020 - Der Preis für die Feinunze Gold liegt am Montag weiter leicht unter Druck. Die Investoren schauen hoffnungsfroh auf den Roll Out von Impfstoffen in den USA. Der US-Dollar erholt sich nur leicht, bleibt aber im roten Bereich.
Zum Jahresende zeigen sich in der Pandemie zwei wichtige Trends: Die Ansteckungen nehmen weiter stark zu und gleichzeitig beginnt die Verteilung von Impfstoffen. Beide Faktoren bestimmen auch die jüngste Entwicklung des Goldpreises.
So bleiben die Investoren weiter vorsichtig, da die ökonomischen Risiken vor allem kurzfristig enorm sind. In Deutschland beginnt ein am Mittwoch ein Lockdown großer Teile des Handels. Auch in den Niederlanden und Italien gibt es solche Gedankenspiele. Weiterhin befindet sich ein Großteil der Bevölkerung Kaliforniens bereits in einem neuerlichen Lockdown und auch in New York werden wieder Einschränkungen notwendig.
Die Aktienmärkte ziehen aber dennoch an, was den Goldpreis unter Druck setzt. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass die Impfstoffe gegen SARS-Cov-2 zugelassen sind und in Großbritannien, Kanada und den USA bereits verfügbar sind. Dies zunächst zwar nur in relativ geringen Mengen. Es ist aber auch klar, dass die schnelle Entwicklung dieser Impfstoffe zur Erholung an den Märkten beiträgt.
In dieser Woche kommen die Notenbanker des Federal Reserve Board zusammen, um über die nächsten geldpolitischen Schritte zu beraten. Dabei ist der Druck hoch, neue Maßnahmen zu erlassen, da es der Politik nicht gelingt, sich zu einigen und den massiven finanziellen Druck von der Bevölkerung zu nehmen. Im Januar drohen so massenhafte Zwangsversteigerungen, da wichtige Barrieren, die säumige Zahler bislang schützten, wegfallen. Laut Moody’s könnten die säumigen Mietzahlungen bis Ende 2020 auf 70 Mrd. USD anwachsen. Sechs Millionen Haushalte könnten im Januar zwangsgeräumt werden.
Es bleibt somit ein erheblicher Unsicherheitsfaktor im Markt, der auch den Goldpreis weiter stützen dürfte.
Der Dollar Index gibt 0,2 Prozent auf 90,77 USD ab.
Die Feinunze Gold korrigiert um 0,8 Prozent auf 1.825,85 USD, für Silber geht es um 0,7 Prozent auf 23,94 USD/Unze nach unten.
Der Goldpreis dürfte nach Ansicht von Goldman Sachs im nächsten Jahr auf durchschnittlich 2.300 USD klettern. Der Bedarf an sicheren Häfen ist angesichts der komplexen Gemengelage an den Märkten weiterhin ungebrochen. Die Aufwärtsbewegung des gelben Metalls hat auch Goldexplorer und -produzenten nach oben getrieben, weshalb das Aufwärtspotential als begrenzt gilt. Anders stellt sich dies bei Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) dar. Das Unternehmen verfügt über Zugang zum Picachos-Projekt, das sich in unmittelbarer Nähe zu Vizsla Resources befindet, welche kürzlich spektakuläre Ergebnisse bei seinem Bohrprogramm lieferte. Anders als bei Vizsla Resources gab es Brigadier Gold noch keine massive Kursrally, was sich allerdings ändern dürfte, da das Picachos-Projekt bohrbereit ist und bereits im August oder September ein Bohrprogramm starten könnte.
Lage des Picacho-Projektes in Mexiko:
www.brigadiergold.ca
Vizsla hat am 5. August starke Ergebnisse von Bohrungen in Mexiko gemeldet, was optimistisch für die kommenden Bohrungen von Brigadier Gold stimmt.
Quelle: www.brigadiergold.ca
Brigadier Gold wird sich eine 100%ige Beteiligung an vier zusammenhängenden Mineralkonzessionen auf dem Picachos-Grundstück sichern. Der Kassenbestand des Unternehmens liegt nach der jüngsten Finanzierungsrunde bei rund 4,0 Mio. CAD, während sich die Aktienstruktur durch einen geringen Streubesitz auszeichnet. CEO Ranjeet Sundher und CFO Steve Vanry kennen sich in der Branche aus haben in den vergangenen Jahrzehnten Investoren erfolgreiche Exits beschert. Mit Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) verfolgen die beiden eine aggressive Wachstumsstrategie, die schnelle Erfolge sichern sollte.
Brigadiers CEO Ranjeet Sundher hat sich kürzlich mit Jody Vance zusammengesetzt. Das gesamte Interview können Sie hier ansehen:
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Ki-ab2qBb30&feature=youtu.be
Der CEO und President von Brigadier Gold Ranjeet Sundher, hat sich kürzlich in einem Interview mit mexicominingcenter.com zu den Aussichten für das Picachos-Projekt geäußert. Das Interview finden Sie hier: https://www.mexicominingcenter.com/videos/ranjeet-sundher-discoveries-coming-soon-at-picachos/
Brigadier Gold hat am 14. September die Ergebnisse von Probenentnahmen von Garabato und El Pino veröffentlicht. Diese beiden Erzgangsysteme befinden sich im nordöstlichen Teil des Konzessionsgebietes Picachos. Laut CEO Ranjeet Sundher seien signifikante Werte unter anderem 160 Gramm Silber pro Tonne auf sieben Metern bei Garabato und 21,3 Gramm Gold pro Tonne auf einem Meter bei El Pino. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2GSGh4o
Brigadier Gold hat am 6. Oktober erste Ergebnisse der jüngsten Probenentnahmen mehrerer paralleler Erzgänge bei El Placer im Picachos-Projekt veröffentlicht. Zu den Höhepunkten der Analyse gehören 7,4 g/t Gold auf 3,2 m und 101 g/t Gold 0,3 % Kupfer 2 % Blei und 11,6 % Zink auf 1 m. Weiterhin wiesen Fluss-Sedimentproben auf äußerst anomales Gold und starke Basismetalle hin. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2GxRCXU
Mehr zu den jüngsten Probenergebnissen von El Placer finden Sie auch bei Caesars Report: https://bit.ly/34LBvxW
Ein Video zu den jüngsten Entwicklungen in Picachos können Sie sich auch hier ansehen: https://youtu.be/tkfqbnxLD5Y
Brigadier Gold hat am 24. November die Ergebnisse der ersten drei Diamantbohrlöcher bekanntgegeben. Aktuell finden die Bohrungen in Bohrloch 18 statt, rund 2.158 Bohrmeter wurden bereits realigiert. Der CEO und President Ranjeet Sunder sagte dazu, dass der Erfolg der ersten Diamantbohrungen optimistisch stimme. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/371Yaax
Quelle: https://youtu.be/492hwClkrfk
Brigadier Gold gab am 2. November bekannt, dass bei den Bohrungen im Konzessionsgebiet Picachos die ersten fünf Diamantbohrlöcher des 5.000 Meter umfassenden Programms den Erzgang San Agustin durchschnitten haben. Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass Steve Vanry zum Chief Operating Offiver ernannt wurde. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3jJGdSo
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Berkshire Hathaway per Ende Juni 21 Mio. Aktien im Wert von 563 Mio. USD am Goldproduzenten Barrick Gold gehalten hat. Gleichzeitig hat die Gesellschaft von Investorenlegende Warren Buffet die Beteiligungen an großen Geldhäusern wie Wells Fargo und JP Morgan reduziert. Die Beteiligung an Goldman Sachs wurde vollständig aufgelöst. Marktteilnehmer werten die jüngste Entwicklung bei Berkshire Hathaway auch als Wette gegen die US-Wirtschaft. Es wird erwartet, dass die Schritt des Unternehmens Auswirkungen auf das Investitionsverhalten anderer institutioneller Investoren haben wird.
Am 9. Dezember hat Brigadier Gold über den Stand der Explorationsarbeiten beim Picachos Projekt informiert. CEO Ranjeet Sundher teilte mit, dass man ein beachtliches Verständnis der mineralisierten Gold-Silber-Erzgang und der Kupfer-Molybdän Systeme erlangt habe. Sundher betonte, dass mit einem soliden Plan für den Ausbau von Picachos in das Jahr 2021 gestartet werde. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/375brQR
Angesichts starker Kursperformances von Unternehmen wie Silvercrest Mining oder Vizsla sind auch die Chancen für Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) gut. Auf Sicht von sechs bis zwölf Monaten könnte die Aktie auf 2,50 CAD klettern, was einem Potential von 400 Prozent entspricht. Warum die Aussichten für Brigadier Gold so gut sind, können Sie hier nachlesen: https://bit.ly/31c7R38
Hinweis:
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Brigadier Gold Ltd. und Manganese X Energy Corp. interessiert ist.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Brigadier Gold Ltd. und Manganese X Energy Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!
Zum Jahresende zeigen sich in der Pandemie zwei wichtige Trends: Die Ansteckungen nehmen weiter stark zu und gleichzeitig beginnt die Verteilung von Impfstoffen. Beide Faktoren bestimmen auch die jüngste Entwicklung des Goldpreises.
So bleiben die Investoren weiter vorsichtig, da die ökonomischen Risiken vor allem kurzfristig enorm sind. In Deutschland beginnt ein am Mittwoch ein Lockdown großer Teile des Handels. Auch in den Niederlanden und Italien gibt es solche Gedankenspiele. Weiterhin befindet sich ein Großteil der Bevölkerung Kaliforniens bereits in einem neuerlichen Lockdown und auch in New York werden wieder Einschränkungen notwendig.
Die Aktienmärkte ziehen aber dennoch an, was den Goldpreis unter Druck setzt. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass die Impfstoffe gegen SARS-Cov-2 zugelassen sind und in Großbritannien, Kanada und den USA bereits verfügbar sind. Dies zunächst zwar nur in relativ geringen Mengen. Es ist aber auch klar, dass die schnelle Entwicklung dieser Impfstoffe zur Erholung an den Märkten beiträgt.
In dieser Woche kommen die Notenbanker des Federal Reserve Board zusammen, um über die nächsten geldpolitischen Schritte zu beraten. Dabei ist der Druck hoch, neue Maßnahmen zu erlassen, da es der Politik nicht gelingt, sich zu einigen und den massiven finanziellen Druck von der Bevölkerung zu nehmen. Im Januar drohen so massenhafte Zwangsversteigerungen, da wichtige Barrieren, die säumige Zahler bislang schützten, wegfallen. Laut Moody’s könnten die säumigen Mietzahlungen bis Ende 2020 auf 70 Mrd. USD anwachsen. Sechs Millionen Haushalte könnten im Januar zwangsgeräumt werden.
Es bleibt somit ein erheblicher Unsicherheitsfaktor im Markt, der auch den Goldpreis weiter stützen dürfte.
Der Dollar Index gibt 0,2 Prozent auf 90,77 USD ab.
Die Feinunze Gold korrigiert um 0,8 Prozent auf 1.825,85 USD, für Silber geht es um 0,7 Prozent auf 23,94 USD/Unze nach unten.
Der Goldpreis dürfte nach Ansicht von Goldman Sachs im nächsten Jahr auf durchschnittlich 2.300 USD klettern. Der Bedarf an sicheren Häfen ist angesichts der komplexen Gemengelage an den Märkten weiterhin ungebrochen. Die Aufwärtsbewegung des gelben Metalls hat auch Goldexplorer und -produzenten nach oben getrieben, weshalb das Aufwärtspotential als begrenzt gilt. Anders stellt sich dies bei Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) dar. Das Unternehmen verfügt über Zugang zum Picachos-Projekt, das sich in unmittelbarer Nähe zu Vizsla Resources befindet, welche kürzlich spektakuläre Ergebnisse bei seinem Bohrprogramm lieferte. Anders als bei Vizsla Resources gab es Brigadier Gold noch keine massive Kursrally, was sich allerdings ändern dürfte, da das Picachos-Projekt bohrbereit ist und bereits im August oder September ein Bohrprogramm starten könnte.
Lage des Picacho-Projektes in Mexiko:
www.brigadiergold.ca
Vizsla hat am 5. August starke Ergebnisse von Bohrungen in Mexiko gemeldet, was optimistisch für die kommenden Bohrungen von Brigadier Gold stimmt.
Quelle: www.brigadiergold.ca
Brigadier Gold wird sich eine 100%ige Beteiligung an vier zusammenhängenden Mineralkonzessionen auf dem Picachos-Grundstück sichern. Der Kassenbestand des Unternehmens liegt nach der jüngsten Finanzierungsrunde bei rund 4,0 Mio. CAD, während sich die Aktienstruktur durch einen geringen Streubesitz auszeichnet. CEO Ranjeet Sundher und CFO Steve Vanry kennen sich in der Branche aus haben in den vergangenen Jahrzehnten Investoren erfolgreiche Exits beschert. Mit Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) verfolgen die beiden eine aggressive Wachstumsstrategie, die schnelle Erfolge sichern sollte.
Brigadiers CEO Ranjeet Sundher hat sich kürzlich mit Jody Vance zusammengesetzt. Das gesamte Interview können Sie hier ansehen:
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Ki-ab2qBb30&feature=youtu.be
Der CEO und President von Brigadier Gold Ranjeet Sundher, hat sich kürzlich in einem Interview mit mexicominingcenter.com zu den Aussichten für das Picachos-Projekt geäußert. Das Interview finden Sie hier: https://www.mexicominingcenter.com/videos/ranjeet-sundher-discoveries-coming-soon-at-picachos/
Brigadier Gold hat am 14. September die Ergebnisse von Probenentnahmen von Garabato und El Pino veröffentlicht. Diese beiden Erzgangsysteme befinden sich im nordöstlichen Teil des Konzessionsgebietes Picachos. Laut CEO Ranjeet Sundher seien signifikante Werte unter anderem 160 Gramm Silber pro Tonne auf sieben Metern bei Garabato und 21,3 Gramm Gold pro Tonne auf einem Meter bei El Pino. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2GSGh4o
Brigadier Gold hat am 6. Oktober erste Ergebnisse der jüngsten Probenentnahmen mehrerer paralleler Erzgänge bei El Placer im Picachos-Projekt veröffentlicht. Zu den Höhepunkten der Analyse gehören 7,4 g/t Gold auf 3,2 m und 101 g/t Gold 0,3 % Kupfer 2 % Blei und 11,6 % Zink auf 1 m. Weiterhin wiesen Fluss-Sedimentproben auf äußerst anomales Gold und starke Basismetalle hin. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2GxRCXU
Mehr zu den jüngsten Probenergebnissen von El Placer finden Sie auch bei Caesars Report: https://bit.ly/34LBvxW
Ein Video zu den jüngsten Entwicklungen in Picachos können Sie sich auch hier ansehen: https://youtu.be/tkfqbnxLD5Y
Brigadier Gold hat am 24. November die Ergebnisse der ersten drei Diamantbohrlöcher bekanntgegeben. Aktuell finden die Bohrungen in Bohrloch 18 statt, rund 2.158 Bohrmeter wurden bereits realigiert. Der CEO und President Ranjeet Sunder sagte dazu, dass der Erfolg der ersten Diamantbohrungen optimistisch stimme. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/371Yaax
Quelle: https://youtu.be/492hwClkrfk
Brigadier Gold gab am 2. November bekannt, dass bei den Bohrungen im Konzessionsgebiet Picachos die ersten fünf Diamantbohrlöcher des 5.000 Meter umfassenden Programms den Erzgang San Agustin durchschnitten haben. Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass Steve Vanry zum Chief Operating Offiver ernannt wurde. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3jJGdSo
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Berkshire Hathaway per Ende Juni 21 Mio. Aktien im Wert von 563 Mio. USD am Goldproduzenten Barrick Gold gehalten hat. Gleichzeitig hat die Gesellschaft von Investorenlegende Warren Buffet die Beteiligungen an großen Geldhäusern wie Wells Fargo und JP Morgan reduziert. Die Beteiligung an Goldman Sachs wurde vollständig aufgelöst. Marktteilnehmer werten die jüngste Entwicklung bei Berkshire Hathaway auch als Wette gegen die US-Wirtschaft. Es wird erwartet, dass die Schritt des Unternehmens Auswirkungen auf das Investitionsverhalten anderer institutioneller Investoren haben wird.
Am 9. Dezember hat Brigadier Gold über den Stand der Explorationsarbeiten beim Picachos Projekt informiert. CEO Ranjeet Sundher teilte mit, dass man ein beachtliches Verständnis der mineralisierten Gold-Silber-Erzgang und der Kupfer-Molybdän Systeme erlangt habe. Sundher betonte, dass mit einem soliden Plan für den Ausbau von Picachos in das Jahr 2021 gestartet werde. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/375brQR
Angesichts starker Kursperformances von Unternehmen wie Silvercrest Mining oder Vizsla sind auch die Chancen für Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) gut. Auf Sicht von sechs bis zwölf Monaten könnte die Aktie auf 2,50 CAD klettern, was einem Potential von 400 Prozent entspricht. Warum die Aussichten für Brigadier Gold so gut sind, können Sie hier nachlesen: https://bit.ly/31c7R38
Hinweis:
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Brigadier Gold Ltd. und Manganese X Energy Corp. interessiert ist.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Brigadier Gold Ltd. und Manganese X Energy Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!
Quelle: shareribs.com, Autor:
Verwandte Beiträge
- 18.11.24 - Rohöl- und Gold-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 15.11.24 - Wie weit geht die Korrektur am Gold- und Silbermarkt noch?
- 11.11.24 - Rohöl-Longs klettern kräftig, Gold-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 04.11.24 - Gold- und Rohöl-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 28.10.24 - Rohöl-Longs gehen zurück, Gold-Longs klettern leicht - CoT-Report
- 21.10.24 - Gold-Longs ausgeweitet, Rohöl-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 18.10.24 - Gold entzieht sich der Gravitation und steigt auf ein neues Allzeithoch an
- 14.10.24 - Rohstoff-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 07.10.24 - Gold- und Rohöl-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 30.09.24 - Öl- und Kupfer-Longs erneut ausgeweitet - CoT-Report