29.04.14  News  Metalle 

Chinas Goldimporte gehen zurück

(shareribs.com) Hongkong 29.04.14 - Die Goldimporte Chinas sind im vergangenen Monat deutlich zurückgegangen, bedingt durch einen starken Rückgang der Preise gegenüber den internationalen Marktpreisen. Die Importe lagen auf dem geringsten Niveau seit vier Monaten.

Wie Bloomberg News, unter Berufung auf Daten des Hong Kong Census and Statistics Department, mitteilte, beliefen sich die chinesischen Goldimporte über Hongkong im vergangenen Monat auf 80,6 Tonnen. Ein Jahr zuvor betrug der Import noch 130 Tonnen und im Februar lag dieser bei 111,4 Tonnen. Die Exporte von Gold aus China nach Hongkong stiegen gegenüber Februar um 60 Prozent auf 25,3 Tonnen.

Die Preise für Gold an der Shanghai Gold Exchange lagen im März durchschnittlich um 1,02 USD/Unze unter dem Londoner Preisniveau. Weiterhin verzeichneten die Banken einen Rückgang der Nachfrage nach Gold was auf den starken Preisanstieg in diesem Jahr zurückgeführt wird. So könnte die Nachfrage in den kommenden Monaten weiterhin belastet bleiben. Die Unze Gold hat sich seit Jahresbeginn um gut acht Prozent verbessert.

Die Unze Gold verliert heute 0,5 Prozent auf 1.290,36 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER