13.07.17  News  Metalle 

Ausweitung des Aluminiumdefizits erwartet

(shareribs.com) Moskau 13.07.17 - Der russische Aluminiumkonzern Rusal geht davon aus, dass sich das globale Defizit von Aluminium im kommenden Jahr ausweiten werde. Ein Anstieg der Preise soll aber nicht anstehen.

Auf einer Pressekonferenz in Moskau sagte der stellvertretende Chef von Rusal, Oleg Muchamedschin, dass ein Wachstum des globalen Aluminiumdefizits im kommenden Jahr wahrscheinlich sei. Viele Produzenten außerhalb Chinas haben ihren Ausstoß reduziert, da die hohe Produktion in China die Preise beeinträchtigt hat.

Dies hat dazu geführt, dass in diesem Jahr ein globales Aluminiumdefizit von 1,3 Mio. Tonnen erwartet wird. Für das kommende Jahr rechnet man bei Rusal mit einer Reduktion der Aluminiumproduktion auch in China. Die Regierung ergreift Maßnahmen, um die überbordende Luftverschmutzung in den Griff zu bekommen. Aus diesem Grund rechnet man bei Rusal mit einer Ausweitung des Defizits im kommenden Jahr auf 1,8 Mio. Tonnen.

Der Preis für Aluminium sollte davon allerdings kaum profitieren. Das Unternehmen rechnet mit einer Stabilisierung um 1.900 USD je Tonne.

Die Tonne Aluminium klettert heute in London um 2,4 Prozent auf 1.931 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER