25.07.13 Analyse shareribs-Happen Minen
Lupaka Gold: Langfristige Planungssicherheit in Peru
(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,
der Goldpreis hat die Marke von 1.300 USD übersprungen, die nun als Unterstützung fungiert, konnte aber den nächsten Widerstand bei 1.350 USD nicht im ersten Anlauf überwinden. War es nur eine technische Gegenreaktion im Abwärtstrend oder der Beginn einer Trendumkehr? Das werden die kommenden Wochen zeigen.
Das Interesse an Gold hat aber insbesondere in Asien wieder zugenommen. Zu Wochenbeginn wurde bekannt, dass im ersten Quartal 2014 eine neue Goldbörse in Südkorea an den Start gehen soll (Quelle: www.kitco.com/news/2013-07-23/New-South-Korea-Gold-Exchange-More-Proof-Of-Strong-Asian-Demand-For-The-Yellow-Metal.html).
Aufgrund der starken Nachfrage im Hinblick auf physisches Gold zeigen sich Analysten von dieser Entwicklung nicht überrascht. Eine neue Goldbörse bedeutet im Endeffekt neue Arbitragemöglichkeiten, eine höhere Liquidität und eine geringere Tagesvolatilität.
Auch unser Top-Favorit im Goldsektor, Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV), konnte sich von seinen Tiefstkursen lösen. Am Dienstag bestätigte das Unternehmen, dass man auch in den kommenden Jahren Planungssicherheit in Sachen Exploration haben wird, da man sich mit den jeweiligen Gemeinden auf neue langfristige Verträge einigen konnte.
Das bedeutet, dass das Community Relations Team vor Ort einen klasse Job gemacht hat und die Gemeinde 100 Prozent hinter Lupaka Gold steht! Da es in anderen Regionen Südamerikas diesbezüglich auch schon einmal Probleme gab, können die Aktionäre von Lupaka Gold froh sein, weil das erstklassige Management-Team von Lupaka Gold hier mit Weitsicht agiert.
Hier finden Sie die deutsche Übersetzung der Pressemitteilung:
"Lupaka Gold meldet Verlängerung seines Gemeindeabkommens und Update seiner Beziehung zu den Gemeinden und den behördlichen Entwicklungen
VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 23. Juli 2013. Lupaka Gold Corp. (TSX: LPK; BVL: LPK; FRA: LQP) ("Lupaka" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass sein Gemeindeabkommen bezüglich des Crucero-Projektes um vier Jahre verlängert wurde und dass vom peruanischen Energie- und Bergbauministerium (Ministry of Energy and Mines of Peru - "MEM") zwei Mineralkonzessionen gewährt wurden. Darüber hinaus wird in dieser Pressemeldung auch über die Fortschritte bei den Goldprojekten Crucero und Invicta berichtet.
Crucero-Goldprojekt
Am 17. Juni stimmte die Gemeinde Oruro mit deutlicher Mehrheit für die Verlängerung des Explorationsabkommens des Unternehmens mit der Gemeinde um weitere vier Jahre - ein Jahr länger als das vorangegangene Abkommen. Dem Unternehmen wurde bescheinigt, seine Verpflichtungen gegenüber der örtlichen Gemeinde erfüllt und viele weitere Initiativen zu deren Vorteil durchgeführt zu haben, einschließlich der Straßensanierung, des Straßenausbaus, optometrischer und zahnärztlicher Dienstleistungen sowie veterinärer Programme für Alpakas. Das neue Abkommen umfasst bestimmte Verpflichtungen des Unternehmens für jährliche Pachtzahlungen und Verbesserungen bzw. Erweiterungen der Infrastruktur in der Gemeinde. Das Konzessionsgebiet beim Crucero-Goldprojekt befindet sich in Gemeindebesitz, und die Verlängerung dieses Abkommens gibt dem Unternehmen einen Rechtsanspruch auf die Fortsetzung seiner Explorationsaktivitäten auf dem Gebiet des Crucero-Goldprojektes.
Abgesehen von einem Gemeindeabkommen muss sich das Unternehmen auch Zugangsabkommen mit einzelnen Familien sichern, die bestimmte Standorte früher als Weideland für Alpakas nutzten. Das Unternehmen hat bereits eine Reihe von Familienabkommen unterzeichnet, die Feldarbeiten bei Crucero ermöglichen, und plant, sich im Bedarfsfall auch weitere Zugangsabkommen zu sichern.
Dem Unternehmen wurden vom MEM auch Mineralkonzessionen für die beantragten Schürfrechte Pacacorral 2 und Pacacorral 3 gewährt. Mineralkonzessionen sind die beste und sicherste Form von Mineralrechten in Peru, und mit diesen beiden neuen Konzessionserteilungen weisen nun alle neun Schürfrechte des Crucero-Goldprojektes den vollständigen Konzessionsstatus auf. Anfang 2011 legte das Unternehmen die Schürfrechte fest und reichte die entsprechenden Anträge ein.
Eric Edwards, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, sagte: "Die Verlängerung des Oruro-Gemeindeabkommens und der Familienabkommen ermöglichen es Lupaka Gold mit seinen Arbeiten und der Erschließung des Crucero-Goldprojektes fortzufahren. Unser Team, bestehend aus peruanischen Profis, arbeitet eng mit der Führung und Mitgliedern der Gemeinde zusammen, hört ihnen zu und respektiert ihre Bedenken und sorgt dafür, dass sie von diesem erfolgreichen und langfristigen Explorationsabkommen profitieren werden."
"Dies zeigt deutlich, dass Peru zur Ressourcenerschließung steht und dass die entsprechenden Behörden verantwortungsbewussten Unternehmen die erforderlichen Genehmigungen und Konzessionen für die Durchführung ihrer Geschäfte gewähren", fügte Herr Edwards hinzu.
Invicta-Goldprojekt
Das Unternehmen hat bereits ein 20-Jahres-Abkommen mit der Gemeinde Santo Domingo de Apache unterzeichnet und arbeitet an Abkommen mit anderen Gemeinden im Einflussgebiet des Invicta-Goldprojektes, die so bald wie möglich unterzeichnet werden sollen. Außerdem hat das Unternehmen mehrere andere Abkommen hinsichtlich des Erwerbs sekundärer Landpakete unterzeichnet, um die Infrastrukturentwicklung des Projektes zu unterstützen.
Sämtliche vom Unternehmen unterzeichnete Abkommen sehen langfristige Verpflichtungen zur Unterstützung der sozialen Entwicklung und zur Aufrechterhaltung einer engen Partnerschaft mit den umliegenden Gemeinden vor. Diesbezüglich unterstützt das Unternehmen die folgenden laufenden Initiativen:
- Kiefernbaumschule (Gemeinde Santo Domingo de Apache) - 50.000 Kiefernsetzlinge auf 40 Hektar gepflanzt, was zu einer prognostizierten Produktion von 100.000 Bäumen pro Jahr führen wird, sobald die Gemeinde dieses Projekt auf 300 Hektar erweitert, und eine nachhaltige kommerzielle Holzquelle darstellen wird
- Bewässerungskanäle CHURCA - CORONA, SAN MIGUEL DE LUCMACOTO (Gemeinde Santo Domingo de Apache) und EL AHORCADO (Gemeinde Sayan) - Ausbau und Errichtung von Bewässerungskanälen auf 24 Kilometern sowie Schulungen hinsichtlich der Anwendung neuer Bewässerungstechnologien. Diese Projekte werden von der peruanischen Regierung finanziert und sollen bis Anfang 2014 abgeschlossen werden.
- Straßenausbau PICUNCHE - MIRAFLORES (Gemeinde Lacsanga) - Ausbau und Errichtung von 17,9 Kilometer Straße und entsprechende Arbeiten sowie Schulungen hinsichtlich der Instandhaltung. Dieses Projekt wird von der peruanischen Regierung finanziert und soll innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden, sobald ein Vertragspartner ausgewählt und die endgültige Projektgenehmigung von der Gemeinde erteilt wurde.
..."
Bitte lesen Sie die vollständige Pressemitteilung unter:
www.irw-press.com/news_18995.html
In der vergangenen Ausgabe haben wir Ihnen ein Interview mit einem der Gründer von Lupaka Gold Gordon Ellis, präsentiert. Wir möchten Ihnen natürlich nicht den zweiten Gründer vorenthalten: die NHL-Legende Geoff Courtnall.
Im folgenden Videointerview bekommen Sie einen guten Eindruck von diesem erfolgreichen Sportler, der sich nicht nur für wohltätige Zwecke einsetzt, sondern der auch mit Lupaka Gold eine Menge erreichen will:
FAZIT: Auf Basis der bereits nachgewiesenen Goldvorkommen und unter Berücksichtigung von rund 85 Mio. ausgegebenen Aktien sehen wir das kurzfristige Kursziel von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) bei 1,12 CAD bzw. 0,83 Euro (Währungskurs EUR/CAD 1,354).
Hier noch einmal das Wichtigste auf einen Blick:
INVESTMENT-HIGHLIGHTS LUPAKA GOLD
- 3,4 Mio. Unzen Gold
- Gigantisches 20 Mio. Unzen Explorationspotenzial
- Cash-Bestand von 10,2 Mio. CAD (inklusive Aktien)
- Börsenbewertung nur 19,5 Mio. CAD
- Fairer Wert 95,2 Mio. CAD (25 CAD / Unze + Cash-Bestand)
- Top-Management mit starkem Track-Record
- Starke Insiderkäufe
- Anstehende Akquisitionen von neuen Projekten
- Invicta-Projekt: Joint Venture oder Komplettverkauf geplant
Mittelfristig hat die Lupaka Gold-Aktie eine exzellente Chance sich zu verzehnfachen - das wäre ein klassischer Tenbagger. Das mittelfristige Kursziel sehen wir anhand einer Bewertungsbasis von 280 Mio. CAD bei 3,29 CAD bzw. 2,43 Euro pro Aktie. Nutzen Sie die aktuellen Kurse zum Nachkauf. Die Aktie kann am besten in Stuttgart und im XETRA gehandelt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion
Bildquellen: www.youtube.com
Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.
Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile und Optionen am Wertpapier Lupaka Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.
Lesen sie weiterhin unseren Risikohinweis
der Goldpreis hat die Marke von 1.300 USD übersprungen, die nun als Unterstützung fungiert, konnte aber den nächsten Widerstand bei 1.350 USD nicht im ersten Anlauf überwinden. War es nur eine technische Gegenreaktion im Abwärtstrend oder der Beginn einer Trendumkehr? Das werden die kommenden Wochen zeigen.
Das Interesse an Gold hat aber insbesondere in Asien wieder zugenommen. Zu Wochenbeginn wurde bekannt, dass im ersten Quartal 2014 eine neue Goldbörse in Südkorea an den Start gehen soll (Quelle: www.kitco.com/news/2013-07-23/New-South-Korea-Gold-Exchange-More-Proof-Of-Strong-Asian-Demand-For-The-Yellow-Metal.html).
Aufgrund der starken Nachfrage im Hinblick auf physisches Gold zeigen sich Analysten von dieser Entwicklung nicht überrascht. Eine neue Goldbörse bedeutet im Endeffekt neue Arbitragemöglichkeiten, eine höhere Liquidität und eine geringere Tagesvolatilität.
Auch unser Top-Favorit im Goldsektor, Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV), konnte sich von seinen Tiefstkursen lösen. Am Dienstag bestätigte das Unternehmen, dass man auch in den kommenden Jahren Planungssicherheit in Sachen Exploration haben wird, da man sich mit den jeweiligen Gemeinden auf neue langfristige Verträge einigen konnte.
Das bedeutet, dass das Community Relations Team vor Ort einen klasse Job gemacht hat und die Gemeinde 100 Prozent hinter Lupaka Gold steht! Da es in anderen Regionen Südamerikas diesbezüglich auch schon einmal Probleme gab, können die Aktionäre von Lupaka Gold froh sein, weil das erstklassige Management-Team von Lupaka Gold hier mit Weitsicht agiert.
Hier finden Sie die deutsche Übersetzung der Pressemitteilung:
"Lupaka Gold meldet Verlängerung seines Gemeindeabkommens und Update seiner Beziehung zu den Gemeinden und den behördlichen Entwicklungen
VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 23. Juli 2013. Lupaka Gold Corp. (TSX: LPK; BVL: LPK; FRA: LQP) ("Lupaka" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass sein Gemeindeabkommen bezüglich des Crucero-Projektes um vier Jahre verlängert wurde und dass vom peruanischen Energie- und Bergbauministerium (Ministry of Energy and Mines of Peru - "MEM") zwei Mineralkonzessionen gewährt wurden. Darüber hinaus wird in dieser Pressemeldung auch über die Fortschritte bei den Goldprojekten Crucero und Invicta berichtet.
Crucero-Goldprojekt
Am 17. Juni stimmte die Gemeinde Oruro mit deutlicher Mehrheit für die Verlängerung des Explorationsabkommens des Unternehmens mit der Gemeinde um weitere vier Jahre - ein Jahr länger als das vorangegangene Abkommen. Dem Unternehmen wurde bescheinigt, seine Verpflichtungen gegenüber der örtlichen Gemeinde erfüllt und viele weitere Initiativen zu deren Vorteil durchgeführt zu haben, einschließlich der Straßensanierung, des Straßenausbaus, optometrischer und zahnärztlicher Dienstleistungen sowie veterinärer Programme für Alpakas. Das neue Abkommen umfasst bestimmte Verpflichtungen des Unternehmens für jährliche Pachtzahlungen und Verbesserungen bzw. Erweiterungen der Infrastruktur in der Gemeinde. Das Konzessionsgebiet beim Crucero-Goldprojekt befindet sich in Gemeindebesitz, und die Verlängerung dieses Abkommens gibt dem Unternehmen einen Rechtsanspruch auf die Fortsetzung seiner Explorationsaktivitäten auf dem Gebiet des Crucero-Goldprojektes.
Abgesehen von einem Gemeindeabkommen muss sich das Unternehmen auch Zugangsabkommen mit einzelnen Familien sichern, die bestimmte Standorte früher als Weideland für Alpakas nutzten. Das Unternehmen hat bereits eine Reihe von Familienabkommen unterzeichnet, die Feldarbeiten bei Crucero ermöglichen, und plant, sich im Bedarfsfall auch weitere Zugangsabkommen zu sichern.
Dem Unternehmen wurden vom MEM auch Mineralkonzessionen für die beantragten Schürfrechte Pacacorral 2 und Pacacorral 3 gewährt. Mineralkonzessionen sind die beste und sicherste Form von Mineralrechten in Peru, und mit diesen beiden neuen Konzessionserteilungen weisen nun alle neun Schürfrechte des Crucero-Goldprojektes den vollständigen Konzessionsstatus auf. Anfang 2011 legte das Unternehmen die Schürfrechte fest und reichte die entsprechenden Anträge ein.
Eric Edwards, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, sagte: "Die Verlängerung des Oruro-Gemeindeabkommens und der Familienabkommen ermöglichen es Lupaka Gold mit seinen Arbeiten und der Erschließung des Crucero-Goldprojektes fortzufahren. Unser Team, bestehend aus peruanischen Profis, arbeitet eng mit der Führung und Mitgliedern der Gemeinde zusammen, hört ihnen zu und respektiert ihre Bedenken und sorgt dafür, dass sie von diesem erfolgreichen und langfristigen Explorationsabkommen profitieren werden."
"Dies zeigt deutlich, dass Peru zur Ressourcenerschließung steht und dass die entsprechenden Behörden verantwortungsbewussten Unternehmen die erforderlichen Genehmigungen und Konzessionen für die Durchführung ihrer Geschäfte gewähren", fügte Herr Edwards hinzu.
Invicta-Goldprojekt
Das Unternehmen hat bereits ein 20-Jahres-Abkommen mit der Gemeinde Santo Domingo de Apache unterzeichnet und arbeitet an Abkommen mit anderen Gemeinden im Einflussgebiet des Invicta-Goldprojektes, die so bald wie möglich unterzeichnet werden sollen. Außerdem hat das Unternehmen mehrere andere Abkommen hinsichtlich des Erwerbs sekundärer Landpakete unterzeichnet, um die Infrastrukturentwicklung des Projektes zu unterstützen.
Sämtliche vom Unternehmen unterzeichnete Abkommen sehen langfristige Verpflichtungen zur Unterstützung der sozialen Entwicklung und zur Aufrechterhaltung einer engen Partnerschaft mit den umliegenden Gemeinden vor. Diesbezüglich unterstützt das Unternehmen die folgenden laufenden Initiativen:
- Kiefernbaumschule (Gemeinde Santo Domingo de Apache) - 50.000 Kiefernsetzlinge auf 40 Hektar gepflanzt, was zu einer prognostizierten Produktion von 100.000 Bäumen pro Jahr führen wird, sobald die Gemeinde dieses Projekt auf 300 Hektar erweitert, und eine nachhaltige kommerzielle Holzquelle darstellen wird
- Bewässerungskanäle CHURCA - CORONA, SAN MIGUEL DE LUCMACOTO (Gemeinde Santo Domingo de Apache) und EL AHORCADO (Gemeinde Sayan) - Ausbau und Errichtung von Bewässerungskanälen auf 24 Kilometern sowie Schulungen hinsichtlich der Anwendung neuer Bewässerungstechnologien. Diese Projekte werden von der peruanischen Regierung finanziert und sollen bis Anfang 2014 abgeschlossen werden.
- Straßenausbau PICUNCHE - MIRAFLORES (Gemeinde Lacsanga) - Ausbau und Errichtung von 17,9 Kilometer Straße und entsprechende Arbeiten sowie Schulungen hinsichtlich der Instandhaltung. Dieses Projekt wird von der peruanischen Regierung finanziert und soll innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden, sobald ein Vertragspartner ausgewählt und die endgültige Projektgenehmigung von der Gemeinde erteilt wurde.
..."
Bitte lesen Sie die vollständige Pressemitteilung unter:
www.irw-press.com/news_18995.html
In der vergangenen Ausgabe haben wir Ihnen ein Interview mit einem der Gründer von Lupaka Gold Gordon Ellis, präsentiert. Wir möchten Ihnen natürlich nicht den zweiten Gründer vorenthalten: die NHL-Legende Geoff Courtnall.
Im folgenden Videointerview bekommen Sie einen guten Eindruck von diesem erfolgreichen Sportler, der sich nicht nur für wohltätige Zwecke einsetzt, sondern der auch mit Lupaka Gold eine Menge erreichen will:
FAZIT: Auf Basis der bereits nachgewiesenen Goldvorkommen und unter Berücksichtigung von rund 85 Mio. ausgegebenen Aktien sehen wir das kurzfristige Kursziel von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) bei 1,12 CAD bzw. 0,83 Euro (Währungskurs EUR/CAD 1,354).
Hier noch einmal das Wichtigste auf einen Blick:
INVESTMENT-HIGHLIGHTS LUPAKA GOLD
- 3,4 Mio. Unzen Gold
- Gigantisches 20 Mio. Unzen Explorationspotenzial
- Cash-Bestand von 10,2 Mio. CAD (inklusive Aktien)
- Börsenbewertung nur 19,5 Mio. CAD
- Fairer Wert 95,2 Mio. CAD (25 CAD / Unze + Cash-Bestand)
- Top-Management mit starkem Track-Record
- Starke Insiderkäufe
- Anstehende Akquisitionen von neuen Projekten
- Invicta-Projekt: Joint Venture oder Komplettverkauf geplant
Mittelfristig hat die Lupaka Gold-Aktie eine exzellente Chance sich zu verzehnfachen - das wäre ein klassischer Tenbagger. Das mittelfristige Kursziel sehen wir anhand einer Bewertungsbasis von 280 Mio. CAD bei 3,29 CAD bzw. 2,43 Euro pro Aktie. Nutzen Sie die aktuellen Kurse zum Nachkauf. Die Aktie kann am besten in Stuttgart und im XETRA gehandelt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion
Bildquellen: www.youtube.com
Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.
Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile und Optionen am Wertpapier Lupaka Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.
Lesen sie weiterhin unseren Risikohinweis
Quelle: shareribs.com, Autor:
Verwandte Beiträge
- 16.12.24 - Gold- und Kupfer-Longs klettern - CoT-Report
- 09.12.24 - Gold- und Rohöl-Longs nahezu stabil - CoT-Report
- 03.12.24 - Gold- und Rohöl-Longs steigen wieder leicht - CoT-Report
- 27.11.24 - Euroeinbruch schiebt Gold in Euro auf neues Allzeithoch
- 25.11.24 - Finanzinvestoren reduzieren Gold- und Rohöl-Longs - CoT-Report
- 18.11.24 - Rohöl- und Gold-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 15.11.24 - Wie weit geht die Korrektur am Gold- und Silbermarkt noch?
- 11.11.24 - Rohöl-Longs klettern kräftig, Gold-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 04.11.24 - Gold- und Rohöl-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 28.10.24 - Rohöl-Longs gehen zurück, Gold-Longs klettern leicht - CoT-Report