11.12.14 Analyse shareribs-Happen Minen
Gold Standard Ventures: Weihnachtsgeschenke für die Aktionäre
(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,
der Ölpreis der Sorte Brent ist mittlerweile unter 66 USD pro Barrel gefallen und die OPEC macht keine Anstalten, die Fördermengen zu senken. Das sind nicht nur gute Nachrichten für Autofahrer, sondern auch für Goldproduzenten, die dadurch unverhofft Rückenwind bei ihren Kosteneinsparungsinitiativen erhalten. Schließlich entfallen bei Rohstoffproduzenten gut 30 Prozent der Förderaufwendungen auf Energiekosten!
Das dürfte in den meisten Fällen dazu führen, dass die Produktionskosten um rund 100 USD pro Unze Gold fallen, was wiederum die Profitabilität deutlich steigern müsste.
Übrigens befindet sich die profitabelste Tagebau-Goldmine von Newmont Mining im US-Bundesstaat Nevada und heißt Emigrant. Trotz eines durchschnittlichen Goldgehaltes von gerade einmal 0,48 Gramm pro Tonne fallen bei der Emigrant-Goldmine sensationell niedrige Produktionskosten von rund 570 USD pro Unze an. Der aktuelle Goldpreis liegt bei über 1.220 USD pro Unze.
Vielversprechende Explorationsfirmen rücken nun verstärkt in den Fokus von Goldproduzenten. Kürzlich schluckte Agnico-Eagle Mines die kanadischen Firma Cayden Resources. Ein weiterer heißer Übernahmekandidat ist Gold Standard Ventures Corp. (WKN: A0YE58).
In direkter Nachbarschaft zur Emigrant-Goldmine ist die extrem unterbewertete Firma Gold Standard Ventures auf der Jagd nach Mammut-Goldvorkommen im sagenumwobenen Carlin-Goldtrend und konnte in diesem Jahr massive Fortschritte machen.
In Nevada wurden zwischen den Jahren 1835 und 2008 rund 152 Mio. Unzen Gold gefördert. Dieser US-Bundesstaat ist zudem bei Goldproduzenten wie Barrick Gold Goldcorp und Newmont Mining besonders beliebt, weil man hier für die Goldförderung keine Lizenzzahlungen an den Staat leisten muss. Darüber hinaus stammt der Großteil der Goldproduktion aus Tagebauen. Man muss sich nicht Tausende von Metern in die Erde vorarbeiten, wie es beispielsweise in Südafrika der Fall ist.
Quelle: www.goldstandardv.com
Als Ende der 1970iger der Goldpreis durch die Decke ging, erlebte Nevada einen wahren Goldrausch. Barrick Gold entdeckte im Carlin-Trend beispielsweise die größte Goldmine von Nordamerika namens Goldstrike. Hier befinden sich mehr als 35 Mio. Unzen Gold Das Potenzial des Carlin-Trends ist aber lange noch nicht ausgeschöpft. Schließlich befindet sich hier interessanterweise die größte Ansammlung von Gold in der Erdkruste!
Vorkommen mit mehr als 20 Mio. Unzen sind im Carlin-Trend die Regel und nicht die Ausnahme. Explorationsunternehmen profitieren in dieser Region von einer exzellenten Infrastruktur.
Gold Standard Ventures ist auf einem sehr guten Weg, um das nächste Mammut-Goldvorkommen im Carlin-Trend zu definieren. Das technische Team von Gold Standard Ventures hat sich seine Sporen beim Big Player Newmont Mining verdient und war dort an einer Reihe von 4-5 Mio. Unzen Entdeckungen im Carlin-Trend beteiligt.
Dem Management von Gold Standard Ventures ist etwas gelungen, was große Konzerne niemals geschafft hätten. Im Rahmen von Verhandlungen mit Ranchern und privaten Landbesitzern ist es dem kleinen - tief unter dem Radar großer Goldkonzerne fliegenden - Unternehmen gelungen, den letzten großen, noch nicht explorierten Distrikt im Carlin-Trend, auf dem sich das Railroad-Pinion-Projekt befindet, erstmalig zu konsolidieren.
Wir reden hier über ein Landpaket von 115 Quadratkilometer. Es liegt direkt südlich am Rain District von Newmont Mining (über 6 Mio. Unzen Gold) - ein "Schwester-Distrikt" mit nahezu identischen geologischen Charakteristika.
Im September 2014 veröffentlichte das Unternehmen eine anfängliche Ressourcenschätzung für die oberflächennahe Pinion-Lagerstätte, die Branchenexperten aufhorchen ließ. Das NI 43-101 konforme Gutachten bestätigte 423.000 Unzen Gold (0,63 g/t) in der Kategorie "Indicated" sowie weitere 1.022.000 Unzen Gold (0,57 g/t) in der Kategorie "Inferred". Alles in allem sind das also bereits 1,45 Mio. Unzen Gold Damit hat das Management die historischen Angaben bestätigt, sieht aber für diese Lagerstätte ein viel größeres Potenzial!
Derzeit läuft ein Phase II-Bohrprogramm bei der Pinion-Lagerstätte mit drei Bohrgeräten auf vollen Touren. Insgesamt sind 50 Bohrungen geplant. Die ersten Ergebnisse, u.a. 2,25 Gramm Gold pro Tonne über 32,0 Meter und 1,42 Gramm Gold pro Tonne über 33,5 Meter, sind vielversprechend und deuten darauf hin, dass diese Lagerstätte in der Tat noch viel größer ist. Es würde uns nicht wundern, wenn die Pinion-Lagerstätte schon sehr bald mehr als 2,0 Mio. Unzen Gold umfasst. Eine aktualisierte Ressourcenschätzung ist derzeit in Arbeit. Wir sehen die Kosten für eine potenzielle Produktionsaufnahme in einer Bandbreite von 40-60 Mio. CAD, was durchaus überschaubar ist.
Diese Resultate bestätigen erneut, dass eine systematische Exploration der Schlüssel zum Erfolg im Carlin-Goldtrend ist. Gold Standard Ventures hat bereits die North Bullion- und Central Bullion-Lagerstätten entdeckt. Bei der North Bullion-Lagerstätte könnten unbestätigten Angaben zufolge rund 3 Mio. Unzen Gold liegen. Historischen Angaben zufolge werden allein bei der polymetallischen Central Bullion-Lagerstätte 250 Mio. Tonnen mit einem Kupfergehalt von 0,4 Prozent sowie mit einem Goldgehalt von 0,4 g/t vermutet. Das würde einem Wert von über 10 Mrd. USD im Boden entsprechen!
Darüber hinaus haben die Geologen des Unternehmens Dutzende weitere hochkarätige Goldziele identifiziert. Aber damit gibt sich das smarte Management-Team von Gold Standard Ventures nicht zufrieden.
Heute wurde bekannt, dass Gold Standard Ventures Verträge im Hinblick auf den Erwerb von zwei weiteren potenziellen, oberflächennahen Goldlagerstätten (Dixie Creek und Dark Star) südlich der Pinion-Lagerstätte abgeschlossen hat!
Historischen Angaben zufolge umfasst die Dark Star-Liegenschaft 7 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 0,69 g/t (= rund 154.000 Unzen Gold). In dieser Schätzung ist aber eine Reihe von signifikanten Bohrergebnissen noch gar nicht enthalten. Dazu zählen unter anderem 129,6 Meter mit 0,72 g/t Gold 157,0 Meter mit 0,62 g/t Gold 58,0 Meter mit 1,05 g/t Gold sowie 76,2 Meter mit 1,22 g/t Gold Eine NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung dürfte unserem Erachten nach im Vergleich zu den historischen Angaben deutlich besser ausfallen.
FAZIT: Unter Berücksichtigung von rund 123,7 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Gold Standard Ventures Corp. (WKN: A0YE58) bei rund 65,6 Mio. CAD. Ende September 2014 verfügte das Unternehmen über einen soliden Kassenbestand von rund 3,8 Mio. CAD.
50 Prozent aller Aktien liegen in den Händen von institutionellen Investoren. Diese Investment-Profis setzen viel Geld auf das Experten-Team von Gold Standard Ventures und das Riesenpotenzial des Railroad Districts.
Quelle: www.goldstandardv.com
Gold Standard Ventures ist für die Big Player in der Nachbarschaft (Newmont Mining, Barrick Gold und Goldcorp) über kurz oder lang ein perfektes Übernahmeziel. Außerdem ist eine Übernahme des Railroad Districts für andere Großkonzerne die einzige Möglichkeit noch signifikant im Carlin-Trend Fuß zu fassen. Dieser Hintergedanke könnte der Hauptgrund für den Einstieg von Agnico-Eagle Mines bei Gold Standard Ventures gewesen sein.
Je mehr Unzen Gold das Unternehmen bei der Pinion-Lagerstätte nachweisen kann, desto interessanter wird Gold Standard Ventures für eine Übernahme. Weitere Goldlagerstätten sowie eine extrem vielversprechende polymetallische Lagerstätte gibt es für einen Käufer derzeit gratis on top. Unserer Meinung nach wäre es aber auch eine Überlegung wert, die polymetallische Lagerstätte im Rahmen eines Spin-Offs auszugliedern und somit zusätzlichen Shareholder Value zu generieren.
Eins ist kristallklar: mit einem Investment in Gold Standard Ventures haben Sie die Mega-Chance auf einen großen Wurf. Die Analysten von H.C. Wainwright & Co. sehen das Kursziel für die Aktie von Gold Standard Ventures Corp. (WKN: A0YE58) auf Sicht von 12 Monaten bei 1,75 CAD (= 1,22 Euro). Auch die Analysten von Macquarie Research haben die Aktie des Unternehmens auf "Outperform" gesetzt und ein Kursziel von 2,25 CAD vergeben.
Die Aktie von Gold Standard Ventures kann liquide in Frankfurt, Stuttgart oder auf Xetra gehandelt werden. Der heute vermeldete Deal ist eine faustdicke Überraschung und dürfte sich positiv auf den Aktienkurs auswirken! Wir erwarten zudem in den nächsten Wochen und Monaten kontinuierliche Bohrergebnisse. Sichern Sie Ihr Investment mit einem mentalen Stopp ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion
Bildquellen: www.goldstandardv.com
Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.
Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.
der Ölpreis der Sorte Brent ist mittlerweile unter 66 USD pro Barrel gefallen und die OPEC macht keine Anstalten, die Fördermengen zu senken. Das sind nicht nur gute Nachrichten für Autofahrer, sondern auch für Goldproduzenten, die dadurch unverhofft Rückenwind bei ihren Kosteneinsparungsinitiativen erhalten. Schließlich entfallen bei Rohstoffproduzenten gut 30 Prozent der Förderaufwendungen auf Energiekosten!
Das dürfte in den meisten Fällen dazu führen, dass die Produktionskosten um rund 100 USD pro Unze Gold fallen, was wiederum die Profitabilität deutlich steigern müsste.
Übrigens befindet sich die profitabelste Tagebau-Goldmine von Newmont Mining im US-Bundesstaat Nevada und heißt Emigrant. Trotz eines durchschnittlichen Goldgehaltes von gerade einmal 0,48 Gramm pro Tonne fallen bei der Emigrant-Goldmine sensationell niedrige Produktionskosten von rund 570 USD pro Unze an. Der aktuelle Goldpreis liegt bei über 1.220 USD pro Unze.
Vielversprechende Explorationsfirmen rücken nun verstärkt in den Fokus von Goldproduzenten. Kürzlich schluckte Agnico-Eagle Mines die kanadischen Firma Cayden Resources. Ein weiterer heißer Übernahmekandidat ist Gold Standard Ventures Corp. (WKN: A0YE58).
In direkter Nachbarschaft zur Emigrant-Goldmine ist die extrem unterbewertete Firma Gold Standard Ventures auf der Jagd nach Mammut-Goldvorkommen im sagenumwobenen Carlin-Goldtrend und konnte in diesem Jahr massive Fortschritte machen.
In Nevada wurden zwischen den Jahren 1835 und 2008 rund 152 Mio. Unzen Gold gefördert. Dieser US-Bundesstaat ist zudem bei Goldproduzenten wie Barrick Gold Goldcorp und Newmont Mining besonders beliebt, weil man hier für die Goldförderung keine Lizenzzahlungen an den Staat leisten muss. Darüber hinaus stammt der Großteil der Goldproduktion aus Tagebauen. Man muss sich nicht Tausende von Metern in die Erde vorarbeiten, wie es beispielsweise in Südafrika der Fall ist.
Quelle: www.goldstandardv.com
Als Ende der 1970iger der Goldpreis durch die Decke ging, erlebte Nevada einen wahren Goldrausch. Barrick Gold entdeckte im Carlin-Trend beispielsweise die größte Goldmine von Nordamerika namens Goldstrike. Hier befinden sich mehr als 35 Mio. Unzen Gold Das Potenzial des Carlin-Trends ist aber lange noch nicht ausgeschöpft. Schließlich befindet sich hier interessanterweise die größte Ansammlung von Gold in der Erdkruste!
Vorkommen mit mehr als 20 Mio. Unzen sind im Carlin-Trend die Regel und nicht die Ausnahme. Explorationsunternehmen profitieren in dieser Region von einer exzellenten Infrastruktur.
Gold Standard Ventures ist auf einem sehr guten Weg, um das nächste Mammut-Goldvorkommen im Carlin-Trend zu definieren. Das technische Team von Gold Standard Ventures hat sich seine Sporen beim Big Player Newmont Mining verdient und war dort an einer Reihe von 4-5 Mio. Unzen Entdeckungen im Carlin-Trend beteiligt.
Dem Management von Gold Standard Ventures ist etwas gelungen, was große Konzerne niemals geschafft hätten. Im Rahmen von Verhandlungen mit Ranchern und privaten Landbesitzern ist es dem kleinen - tief unter dem Radar großer Goldkonzerne fliegenden - Unternehmen gelungen, den letzten großen, noch nicht explorierten Distrikt im Carlin-Trend, auf dem sich das Railroad-Pinion-Projekt befindet, erstmalig zu konsolidieren.
Wir reden hier über ein Landpaket von 115 Quadratkilometer. Es liegt direkt südlich am Rain District von Newmont Mining (über 6 Mio. Unzen Gold) - ein "Schwester-Distrikt" mit nahezu identischen geologischen Charakteristika.
Im September 2014 veröffentlichte das Unternehmen eine anfängliche Ressourcenschätzung für die oberflächennahe Pinion-Lagerstätte, die Branchenexperten aufhorchen ließ. Das NI 43-101 konforme Gutachten bestätigte 423.000 Unzen Gold (0,63 g/t) in der Kategorie "Indicated" sowie weitere 1.022.000 Unzen Gold (0,57 g/t) in der Kategorie "Inferred". Alles in allem sind das also bereits 1,45 Mio. Unzen Gold Damit hat das Management die historischen Angaben bestätigt, sieht aber für diese Lagerstätte ein viel größeres Potenzial!
Derzeit läuft ein Phase II-Bohrprogramm bei der Pinion-Lagerstätte mit drei Bohrgeräten auf vollen Touren. Insgesamt sind 50 Bohrungen geplant. Die ersten Ergebnisse, u.a. 2,25 Gramm Gold pro Tonne über 32,0 Meter und 1,42 Gramm Gold pro Tonne über 33,5 Meter, sind vielversprechend und deuten darauf hin, dass diese Lagerstätte in der Tat noch viel größer ist. Es würde uns nicht wundern, wenn die Pinion-Lagerstätte schon sehr bald mehr als 2,0 Mio. Unzen Gold umfasst. Eine aktualisierte Ressourcenschätzung ist derzeit in Arbeit. Wir sehen die Kosten für eine potenzielle Produktionsaufnahme in einer Bandbreite von 40-60 Mio. CAD, was durchaus überschaubar ist.
Diese Resultate bestätigen erneut, dass eine systematische Exploration der Schlüssel zum Erfolg im Carlin-Goldtrend ist. Gold Standard Ventures hat bereits die North Bullion- und Central Bullion-Lagerstätten entdeckt. Bei der North Bullion-Lagerstätte könnten unbestätigten Angaben zufolge rund 3 Mio. Unzen Gold liegen. Historischen Angaben zufolge werden allein bei der polymetallischen Central Bullion-Lagerstätte 250 Mio. Tonnen mit einem Kupfergehalt von 0,4 Prozent sowie mit einem Goldgehalt von 0,4 g/t vermutet. Das würde einem Wert von über 10 Mrd. USD im Boden entsprechen!
Darüber hinaus haben die Geologen des Unternehmens Dutzende weitere hochkarätige Goldziele identifiziert. Aber damit gibt sich das smarte Management-Team von Gold Standard Ventures nicht zufrieden.
Heute wurde bekannt, dass Gold Standard Ventures Verträge im Hinblick auf den Erwerb von zwei weiteren potenziellen, oberflächennahen Goldlagerstätten (Dixie Creek und Dark Star) südlich der Pinion-Lagerstätte abgeschlossen hat!
Historischen Angaben zufolge umfasst die Dark Star-Liegenschaft 7 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 0,69 g/t (= rund 154.000 Unzen Gold). In dieser Schätzung ist aber eine Reihe von signifikanten Bohrergebnissen noch gar nicht enthalten. Dazu zählen unter anderem 129,6 Meter mit 0,72 g/t Gold 157,0 Meter mit 0,62 g/t Gold 58,0 Meter mit 1,05 g/t Gold sowie 76,2 Meter mit 1,22 g/t Gold Eine NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung dürfte unserem Erachten nach im Vergleich zu den historischen Angaben deutlich besser ausfallen.
FAZIT: Unter Berücksichtigung von rund 123,7 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Gold Standard Ventures Corp. (WKN: A0YE58) bei rund 65,6 Mio. CAD. Ende September 2014 verfügte das Unternehmen über einen soliden Kassenbestand von rund 3,8 Mio. CAD.
50 Prozent aller Aktien liegen in den Händen von institutionellen Investoren. Diese Investment-Profis setzen viel Geld auf das Experten-Team von Gold Standard Ventures und das Riesenpotenzial des Railroad Districts.
Quelle: www.goldstandardv.com
Gold Standard Ventures ist für die Big Player in der Nachbarschaft (Newmont Mining, Barrick Gold und Goldcorp) über kurz oder lang ein perfektes Übernahmeziel. Außerdem ist eine Übernahme des Railroad Districts für andere Großkonzerne die einzige Möglichkeit noch signifikant im Carlin-Trend Fuß zu fassen. Dieser Hintergedanke könnte der Hauptgrund für den Einstieg von Agnico-Eagle Mines bei Gold Standard Ventures gewesen sein.
Je mehr Unzen Gold das Unternehmen bei der Pinion-Lagerstätte nachweisen kann, desto interessanter wird Gold Standard Ventures für eine Übernahme. Weitere Goldlagerstätten sowie eine extrem vielversprechende polymetallische Lagerstätte gibt es für einen Käufer derzeit gratis on top. Unserer Meinung nach wäre es aber auch eine Überlegung wert, die polymetallische Lagerstätte im Rahmen eines Spin-Offs auszugliedern und somit zusätzlichen Shareholder Value zu generieren.
Eins ist kristallklar: mit einem Investment in Gold Standard Ventures haben Sie die Mega-Chance auf einen großen Wurf. Die Analysten von H.C. Wainwright & Co. sehen das Kursziel für die Aktie von Gold Standard Ventures Corp. (WKN: A0YE58) auf Sicht von 12 Monaten bei 1,75 CAD (= 1,22 Euro). Auch die Analysten von Macquarie Research haben die Aktie des Unternehmens auf "Outperform" gesetzt und ein Kursziel von 2,25 CAD vergeben.
Die Aktie von Gold Standard Ventures kann liquide in Frankfurt, Stuttgart oder auf Xetra gehandelt werden. Der heute vermeldete Deal ist eine faustdicke Überraschung und dürfte sich positiv auf den Aktienkurs auswirken! Wir erwarten zudem in den nächsten Wochen und Monaten kontinuierliche Bohrergebnisse. Sichern Sie Ihr Investment mit einem mentalen Stopp ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion
Bildquellen: www.goldstandardv.com
Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.
Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.
Quelle: shareribs.com, Autor:
Verwandte Beiträge
- 03.02.15 - Goldpreis unter Druck - Aktienmärkte fest
- 30.01.15 - Griechenland treibt Goldpreis nach oben
- 28.01.15 - Gold bleibt unter 1.300 USD
- 22.01.15 - Gold im Plus - 1.300 USD-Marke hält
- 15.01.15 - Gold auf 4-Monatshoch
- 13.01.15 - Gold nach Ölpreis-Einbruch fester
- 19.12.14 - Gold kämpft mit 1.200 USD-Marke
- 17.12.14 - Gold flach - Erholung beim Goldpreis erwartet
- 15.12.14 - Gold unter Druck - 1.200 USD im Visier
- 18.12.13 - Gold Standard Ventures: Akuter Handlungsbedarf