22.10.13  News  Minen 

Polens KGHM setzt auf Chile

(shareribs.com) Warschau 22.10.13 - Der polnische Kupferproduzent KGHM erwartet, dass die chilenische Produktion in den kommenden Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Gesamtproduktion des zweitgrößten Kupferproduzenten Europas wird.

KGHM geht davon aus, dass die Produktion seiner chilenischen Minen im Jahr 2018 ein Drittel der Gesamtproduktion des Unternehmens ausmacht. KGHM ist bestrebt, den Fokus der Produktion zu internationalisieren, um die Abhängigkeit von Polen zu senken. Derzeit, so Vize-CEO Jaroslaw Romanowski, sagte gestern, dass derzeit rund 80 Prozent des Unternehmen in Polen liegen. Mit dem Sierra Gorda-Projekt in Chile soll sich dies aber Ende. Das Unternehmen hat die Mine im vergangenen Jahr übernommen und verfügt damit über einer der größten Kupferprojekte weltweit.

Im Jahr 2018 soll die Mine rund 217.000 Tonnen Kupfer produzieren, was dann 30 Prozent der Gesamtproduktion entspräche. Die Gesamtproduktion soll bis zum Jahr 2020 zu 40 Prozent aus ausländischen Assets stammen, 60 Prozent aus polnischen Assets.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KGHM POLSKA MIEDZ

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed