23.05.19  News  Wind 

China plant 23 Mrd. USD Offshore-Windkraftprojekt

(shareribs.com) Nanjing 23.05.2019 - China sieht die Offhore-Windenergie als einen wichtigen Pfeiler beim Umbau der Energieerzeugung auf erneuerbare Energien. Am Wochenende wurde nun der Bau einer Anlage beschlossen, die mehr als 10 GW leisten soll.

Wie die staatliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, hat die Regierung der Provinz Jiangsu zusammen mit der chinesischen Huaneng Group den Bau eines Offshore-Windkraftparks mit einer Gesamtleistung von mehr als 10 GW beschlossen. Dazu sollen insgesamt 160 Billionen Yuan bzw. 23,5 Mrd. USD investiert werden.

Die beiden Seiten wollten darüber hinaus einen Industriekomplex errichten, der für die Entwicklung, die Produktion, aber auch den Bau und die Wartung von Offshore-Windparks genutzt werden soll.

China weitet damit seine Kapazität von Windkraft weiter aus. Ende des vergangenen Jahres beliefen sich die installierten Erzeugungskapazitäten auf 176 GW. Bis Ende des kommenden Jahres ist der Ausbau bis auf 210 GW geplant. Die Expansion ist Teil der im Jahr 2017 verabschiedeten Planung, Ende 2020 erneuerbare Kapazitäten für insgesamt 360 Mrd. USD zu errichten.
 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: