02.10.13  News  Solar 

Solarzubau in Deutschland fällt unter 300 MW

(shareribs.com) Bonn 02.10.13 - Die Bundesnetzagentur hat gestern mitgeteilt, dass der Zubau von Solarkapazitäten im August auf deutlich weniger als 300 MW gesunken sei. Die Kappung der Subventionen in Deutschland sorgt auch hier für eine Konsolidierung des Wachstums.

Der Zubau in Deutschland soll im August 291,64 MW betragen haben. Es war das erste Mal seit vier Monaten, dass der Ausbau bei weniger als 300 MW lag. Die Gesamtmenge Kapazität teilt sich dabei auf mehr als 10.000 einzelne Installationen auf. Der Zubau im dritten Quartal 2013 führt dazu, dass die Einspeisevergütung für Anlagen mit einer Leistung von 1,0 bis 10 MW auf unter 0,10 Euro je kWh fällt.

Seit Jahresbeginn wurden in Deutschland Anlagen mit einer Gesamtleistung von 2,4 GW installiert, was deutlich unter dem Vorjahresniveau liegt. 2012 belief sich der Zubau noch auf 7,6 GW, in diesem Jahr werden rund 4,0 GW erwartet, so die Analysten von Mercom Capital.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOLARWORLD AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed