20.02.18  News  Solar 

Chinas PV-Unternehmen vervielfachten Lieferungen in die USA

(shareribs.com) New York 20.02.18 - Einem Bericht von Bloomberg New Energy Finance zufolge, haben chinesische Unternehmen im vierten Quartal ihre Lieferungen von PV-Paneelen in die USA massiv ausgeweitet und damit die mittelfristigen Auswirkungen der Strafzölle abgeschwächt.

Die US-Regierung hat kürzlich neue Strafzölle auf asiatische PV-Importe erhoben. Die chinesischen Unternehmen, die wesentlich von den Zöllen betroffen sind, haben sich bemüht, die Konsequenzen der Zölle klein zu reden. Gleichzeitig war lange bekannt, dass die US-Handelskommission neue Zölle prüfte und dass deren Umsetzung, ob der Rhetorik der US-Regierung, nur eine Frage der Zeit war.

Bloomberg New Energy Finance berichtete in der vergangenen Woche, dass die chinesischen Produzenten ihre Lieferungen in die USA im vierten Quartal deutlich ausgeweitet hätten. Demnach lagen die Lieferungen im vierten Quartal rund elf Mal höher als in den ersten neun Monaten des Jahres. Darüber hinaus hätten die Produzenten PV-Paneele und -Zellen aus Lagerhäusern und Kanada in die USA gebracht.

Die Lieferungen sind BNEF zufolge ausreichend, um die US-Unternehmen für rund sechs Monate zu beliefern.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: