16.05.17  News  Solar 

Business-as-usual bei SolarWorld Americas

(shareribs.com) Hillsboro 16.05.17 - Nach der Pleite des deutschen Solarunternehmens SolarWorld teilte die US-Tochter SolarWorld Americas mit, dass man den Betrieb der Produktionsstätten wie gewohnt fortsetzen wolle.

Mit SolarWorld ist der letzte deutsche Produzent von PV-Anlagen in die Insolvenz gerutscht. Das Unternehmen setzt die Produktion bis auf Weiteres aber wie gewohnt fort, auch wenn die Aussichten aufgrund der starken chinesischen Konkurrenz eher mau sind.

Die US-Tochter SolarWorld Americas teilte nun mit, dass man die Betriebsstätte in Hillsboro, Oregon wie gewohnt weiter betreiben wolle. Der Präsident von SWA sagte, dass man die Führerschaft der Solarproduktion in den USA auch in den nächsten Jahren halten wolle. Das Unternehmen teilte zudem mit, dass man weiterhin daran arbeite, die Effizienz zu erhöhen und das Unternehmen für die kündigte Entwicklung zu positionieren.

Da auch SolarWorld Americas in der Vergangenheit Probleme hatte und der Markt unter dem neuen US-Präsidenten schwieriger wird, bleibt fraglich, wie sich das Unternehmen in der schwierigen Lage weiter entwickeln will.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOLARWORLD AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed