22.07.13 Analyse Minen shareribs-Happen
Lupaka Gold: Großaktionär Gordon Ellis im Profiteer-Interview
(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,
bei Redaktionsschluss kämpft der Goldpreis mit der Marke von 1.300 USD. Das gelbe Edelmetall konnte sich also schon deutlich von seinen Tiefständen erholen.
Die Analysten von J.P. Morgan Global Commodities Research haben den Rohstoffsektor Ende Juni 2013 zum ersten Mal nach September 2010 auf „übergewichten“ gesetzt (01.07.2013 - "JPMorgan Comes Out With First "Overweight" Call On Commodities Since September 2010",
Quelle: www.zerohedge.com).
Amber MacKinnon, Analystin bei Nomura Securities in Sydney, erwartet eine kurzfristige Rallye beim Goldpreis bis in den Bereich von 1.400 USD (Quelle: www.reuters.com/article/2013/07/11/markets-commodities-idUSL4N0FH19920130711).
Warren Hogan, Chefvolkswirt der Australia & New Zealand Banking Group Ltd., wird langsam wieder optimistisch für den Goldpreis, da die Banken der Schwellenländer ihre Goldpositionen mittel- und langfristig weiter ausbauen werden. Als Kursziel sieht er 1.500 USD pro Unze im Jahr 2015 (Quelle: www.bloomberg.com/news/2013-07-11/gold-set-to-gain-as-selloff-seen-coming-to-an-end-anz-says.html).
Wir stehen also mit unserer Meinung, dass antizyklische Investoren jetzt damit anfangen sollten, Positionen bei physischem Gold und den richtigen Goldaktien auf- bzw. auszubauen, nicht alleine da. Unser Favorit ist nach wie vor: Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV).
In der vergangenen Woche hatten wir die Möglichkeit, mit dem Großaktionär von Lupaka Gold Corp., Gordon Ellis, ein kurzes Interview zu führen. Viel Vergnügen bei der Lektüre!
1) Sie sind einer der Gründer und derzeit Aufsichtsratsvorsitzenden von Lupaka Gold Corporation. Bitte erzählen Sie uns etwas über ihren Hintergrund.
Ich bin gelernter Geophysiker mit einem Master in Business und International Finance. Ich habe Ende der 1960er Jahre in den Minen Endako und Granduc in British Columbia die Arbeit im Minensektor begonnen. In der Exploration bin ich seit den 70iger Jahren tätig und habe damit bei St. Joseph Phelps Dodge in Australien begonnen.
Später bin ich von dort in die kanadische Arktis zu Canadian Superior Exploration gegangen. Von 1979 bis 1988 war ich dann Partner und Manager bei einem kanadischen Explorationsunternehmen. Während dieser Zeit habe ich verschiedene Explorationsstätten besucht und überprüft, war gleichzeitig bei fünf jungen Minenunternehmen im Management und dort direkt an der Entwicklung des Sonora-Goldtagebaus in Kalifornien beteiligt.
In späteren Jahren habe ich zwei Unternehmen außerhalb der Minenbranche gegründet und geführt, welche profitabel und in ihrem jeweiligen Segment Technologieführer waren. Beide Unternehmen wurden letztlich verkauft und Teil milliardenschwerer Unternehmen. Die Arbeit in der Minenindustrie hat mir immer Spaß gemacht und als sich die Gelegenheit zur Beteiligung am Crucero-Projekt in Peru bot, habe ich diese ergriffen.
2) Weshalb konzentriert sich Lupaka Gold auf Peru?
In Peru findet man eine seltene Kombination einer wachsenden Wirtschaft, die auf dem Rohstoffexport basiert, eine stabile und unterstützende Regierung, ein etabliertes Rechtswesen, um Minenrechte durchzusetzen sowie große Erfahrung bei Subunternehmen der Minenbranche und den Arbeitern. Zu guter Letzt und am wichtigsten aber sind die enormen Explorationsmöglichkeiten.
Peru ist eines der Länder, in denen kleine Unternehmen einen effektiven Wettbewerb um Explorationsfunde führen können. Wir haben das mit unserem Crucero-Projekt, das sehr groß ist, gezeigt. Wir haben jetzt Büros und Personal in Peru und haben deshalb die Ressourcen vor Ort, um Zugang zu neuen Projekten zu erhalten. Wir glauben, dass es gegenwärtig am sinnvollsten ist, unsere Ressourcen in Peru zu nutzen und dort Projekte voranzutreiben.
3) Wie ist es Ihnen gelungen, ein solch hochrangiges Management für Lupaka Gold zu begeistern?
Menschen sind der wichtigste Faktor in jedem Geschäft und in der Exploration sind Köpfe besonders wichtig, da hier die Unterstützung des Managements durch die Investoren auch Unterstützung für Projekte bedeutet. Da wir derzeit noch in der Entdeckungsphase sind, war es uns möglich, erfahrene und hochrangige Leute für das Management zu finden, die die Stärken des Unternehmens herausarbeiten wollen. Und wir sehen gute Chancen, aus ihrem Talent Vorteile für das Unternehmen zu verwirklichen. Unser Management und die Direktoren halten ein Viertel des Unternehmens und sind stark auf den Shareholder Value fokussiert.
Unser Präsident und CEO Eric Edwards kann auf eine lange und erfolgreiche Laufbahn im Bergbau- und Explorationsgeschäft zurückblicken. Er ist zu Lupaka gekommen, nachdem er Andean Resources für 3,7 Mrd. USD an Goldcorp verkauft hat. Unser CFO Darryl Jones ist ein erfahrener Manager für Bergbau und Finanzen. Er war CFO bei Corriente Resources und im Jahr 2010 maßgeblich am Verkauf des Unternehmens für rund 680 Mio. USD beteiligt.
Julio Castaneda ist unser leitender peruanischer Manager und war erfolgreich in der Exploration bei vielen Unternehmen in Lateinamerika tätig, darunter Buenaventura und Hochschild. Unser Team hat gezeigt, dass es ein Unternehmen wachsen lassen und einen Börsengang unter schwierigen Umständen durchführen kann. Zudem kann es sich mit dem Unternehmen identifizieren und eine Unternehmensübernahme erfolgreich durchführen.
Wir sind bei unserer Personalwahl sehr wählerisch und vorsichtig und wollen sicherstellen, dass Mitarbeiter fokussiert und motiviert sind. Dann lassen wir sie ihren Job machen.
4) Wie ist die politische Lage in Peru?
Der amtierende peruanische Präsident Ollanta Humala beweist konstant seine Unterstützung für den Bergbau und die Rohstoffexploration. Mittlere Bergbauunternehmen sind in Peru sehr erfolgreich und - abgesehen von einigen wichtigen Ausnahmen - sind die Menschen vor Ort interessiert, auch von den Vorteilen des Bergbaus zu profitieren. In den Regionen unserer Projekte stellen wir eine Verbesserung der politischen Landschaft fest und haben ebenfalls viel Unterstützung von der Gemeinde erfahren.
5) Welche neuen Projekte sind für Lupaka Gold interessant?
Wir haben das Unternehmen im Jahr 2010 mit zwei Schwerpunkten gegründet: Gold und Peru. Im vergangenen Jahr haben wir zwei strategische Beteiligungen in unsere Bilanz aufgenommen. Einerseits das Invicta-Projekt, welches kurzfristig entwickelt werden soll. Das zweite ist unser Kontrollanteil am Antakori Gold- und Kupferprojekt von Southern Legacy. Unsere Beteiligungen umfassen jetzt den Tagebau und Untertagebau von Goldvorkommen, womit wir frühe bis mittelweit fortgeschrittene Projekte im Portfolio haben.
Der gegenwärtige Markt bietet Übernahmemöglichkeiten, die es seit mehr als einer Generation nicht gegeben hat. Es ergeben sich in Peru immer neue und gute Möglichkeiten, da viele Unternehmen, auch solche die in Kanada gelistet sind, nicht die nötigen Finanzierungen aufbringen können und deshalb Projekte abstoßen müssen. Wir glauben, dass wir in diesem Markt Goldunzen billiger kaufen können, als wir sie selbst bohren können. Wir haben deshalb ein Team zusammengestellt, das solche Projekte bewerten soll und wir hoffen, dass wir bald eine neue Akquisition bekanntgeben können.
Wir sind auch offen für in kleinem Umfang produzierende Goldprojekte. Wenn ein kleiner Produzent auf einem Vorkommen sitzt, dass potenziell groß ist, dann werden wir eine Akquisition ernsthaft in Erwägung ziehen.
Wir gehen weiterhin davon aus, dass der Goldpreis in diesen wirtschaftlich unsicheren Zeiten ein großes Aufwärtspotenzial hat und halten Peru für das geologisch und politisch beste Land. Wenn wir Goldprojekte mit unerkannten Vorteilen, großem Potenzial oder von strategischem Wert finden, bei denen wir die einzigartigen Kompetenzen des Teams nutzen können, um Goldunzen zu generieren und einen Mehrwert zu schaffen, dann werden wir solche Projekte überprüfen.
6) Wo sehen Sie Lupaka Gold in fünf Jahren?
Auf Sicht von fünf Jahren wird Lupaka Gold weiterhin explorieren, die Rohstoffbasis ausweiten und zusätzliche Goldvorkommen akquirieren. Wir bauen eine Reihe solch enger Beziehungen mit peruanischen Produzenten aus, die uns helfen, unsere Projekte über das Explorationsstadium hinaus zu entwickeln.
Es ist für uns eine strategische Option an Joint Ventures beteiligt zu sein, konstant Lizenzgebühren einzunehmen oder unsere Rohstofffunde direkt an Produzenten zu verkaufen, die ihre Reserven ausweiten und ersetzen müssen. Eine effektive Umsetzung dieser Optionen wird die Fortsetzung der Explorations- und Entwicklungsprogramme sicherstellen. Dies ist der Weg, den wir beschreiten wollen, um für unsere Aktionäre einen Mehrwert zu schaffen.
Über den Zeitrahmen von fünf Jahren hinaus, glauben wir, dass es noch andere Optionen für uns gibt, auch zu einem Goldproduzenten zu werden. Jetzt bleiben wir aber erst einmal bei unseren Kernkompetenzen: der Suche nach Gold und der Risikominimierung bei Projekten.
7) Wo sehen Sie den Goldpreis in fünf Jahren und wie kommen Sie zu Ihrer Einschätzung?
Es wird immer eine Art der Manipulation des Goldpreises auf kurze Sicht geben. Längerfristig wird der Wert von Gold aber steigen.
Vor dem Hintergrund der fundamentalen Einflüsse von Angebot und Nachfrage, wird sich der Goldpreis vom aktuellen Niveau deutlich entfernen - in den nächsten fünf Jahren auf mehr als 2.000 USD pro Unze. Da die Zahl der Neuentdeckungen von Goldvorkommen in den letzten Jahren stark gesunken ist, entstand für die Produzenten der hohe Druck, die Reserven zu ersetzen. Dies wird zu einem Rückgang des Goldangebots führen. Die aktuellen Kürzungen bei Explorationsausgaben wird diese Situation noch verschärfen.
Die wirtschaftliche Unsicherheit, die Schwäche und Kursschwankungen bei Währungen, der Wunsch, den Lebensstandard in Wachstumsnationen zu verbessern und der Rückgang des persönlichen Vermögens in den Industrienationen werden zu einer höheren Goldnachfrage führen.
Lupaka ist bestens aufgestellt, um von Möglichkeiten, die sich kurzfristig ergeben, zu profitieren - ein niedrigerer Goldpreis schafft für uns bessere Akquisitionsmöglichkeiten. Wir benötigen keine umgehende Finanzierung und wir verfügen über genug Barmittel, um unseren Geschäftsplan der kommenden zwölf Monate umzusetzen, wozu auch ein aggressives Akquisitionsprogramm von Projekten gehört.
Weiterhin bieten wir Investoren ein Vehikel, mit dem man langfristig den Goldpreis hebeln kann. Wir sind bei Crucero in der frühen Entdeckungsphase, haben kurzfristige Entwicklungs- und interessante Explorationsmöglichkeiten bei Invicta und wir haben eine überzeugende strategische Beteiligung bei Southern Legacy.
Unser Businessplan ist so ausgerichtet, um von der kurzfristigen Schwäche und der langfristigen Stärke bei Gold zu profitieren.
Gordon, vielen Dank für das aufschlussreiche Interview!
FAZIT: Von entscheidender Bedeutung sind für uns nicht nur erstklassige Projekte, sondern auch ein erfahrenes Management, welches nachgewiesen hat, dass es seine Aktionäre bei den vorangegangenen Karrierestationen mit hohen Kursgewinnen belohnen konnte. Aufgrund dessen sind wir vom Potenzial von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) so fest überzeugt.
Hier noch einmal das Wichtigste auf einen Blick:
INVESTMENT-HIGHLIGHTS LUPAKA GOLD
- 3,4 Mio. Unzen Gold
- Gigantisches 20 Mio. Unzen Explorationspotenzial
- Cash-Bestand von 10,2 Mio. CAD (inklusive Aktien)
- Börsenbewertung nur 18,3 Mio. CAD
- Fairer Wert 95,2 Mio. CAD (25 CAD / Unze + Cash-Bestand)
- Top-Management mit starkem Track-Record
- Starke Insiderkäufe
- Anstehende Akquisitionen von neuen Projekten
- Invicta-Projekt: Joint Venture oder Komplettverkauf geplant
Auf Basis der bereits nachgewiesenen Goldvorkommen und unter Berücksichtigung von rund 85 Mio. ausgegebenen Aktien sehen wir das kurzfristige Kursziel von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) bei 1,12 CAD bzw. 0,83 Euro (Währungskurs EUR/CAD 1,354).
Mittelfristig hat die Lupaka Gold-Aktie eine exzellente Chance sich zu verzehnfachen - das wäre ein klassischer Tenbagger. Das mittelfristige Kursziel sehen wir anhand einer Bewertungsbasis von 280 Mio. CAD bei 3,29 CAD bzw. 2,43 Euro pro Aktie. Nutzen Sie die aktuellen Kurse zum Nachkauf. Die Aktie kann am besten in Stuttgart und im XETRA gehandelt werden.
Nutzen Sie die aktuellen Kurse weiterhin zum Nachkauf. Die Aktie kann am besten in Stuttgart und im XETRA gehandelt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion
Bildquellen: www.lupakagold.com
Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.
Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile und Optionen am Wertpapier Lupaka Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.
Lesen sie weiterhin unseren Risikohinweis
bei Redaktionsschluss kämpft der Goldpreis mit der Marke von 1.300 USD. Das gelbe Edelmetall konnte sich also schon deutlich von seinen Tiefständen erholen.
Die Analysten von J.P. Morgan Global Commodities Research haben den Rohstoffsektor Ende Juni 2013 zum ersten Mal nach September 2010 auf „übergewichten“ gesetzt (01.07.2013 - "JPMorgan Comes Out With First "Overweight" Call On Commodities Since September 2010",
Quelle: www.zerohedge.com).
Amber MacKinnon, Analystin bei Nomura Securities in Sydney, erwartet eine kurzfristige Rallye beim Goldpreis bis in den Bereich von 1.400 USD (Quelle: www.reuters.com/article/2013/07/11/markets-commodities-idUSL4N0FH19920130711).
Warren Hogan, Chefvolkswirt der Australia & New Zealand Banking Group Ltd., wird langsam wieder optimistisch für den Goldpreis, da die Banken der Schwellenländer ihre Goldpositionen mittel- und langfristig weiter ausbauen werden. Als Kursziel sieht er 1.500 USD pro Unze im Jahr 2015 (Quelle: www.bloomberg.com/news/2013-07-11/gold-set-to-gain-as-selloff-seen-coming-to-an-end-anz-says.html).
Wir stehen also mit unserer Meinung, dass antizyklische Investoren jetzt damit anfangen sollten, Positionen bei physischem Gold und den richtigen Goldaktien auf- bzw. auszubauen, nicht alleine da. Unser Favorit ist nach wie vor: Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV).
In der vergangenen Woche hatten wir die Möglichkeit, mit dem Großaktionär von Lupaka Gold Corp., Gordon Ellis, ein kurzes Interview zu führen. Viel Vergnügen bei der Lektüre!
1) Sie sind einer der Gründer und derzeit Aufsichtsratsvorsitzenden von Lupaka Gold Corporation. Bitte erzählen Sie uns etwas über ihren Hintergrund.
Ich bin gelernter Geophysiker mit einem Master in Business und International Finance. Ich habe Ende der 1960er Jahre in den Minen Endako und Granduc in British Columbia die Arbeit im Minensektor begonnen. In der Exploration bin ich seit den 70iger Jahren tätig und habe damit bei St. Joseph Phelps Dodge in Australien begonnen.
Später bin ich von dort in die kanadische Arktis zu Canadian Superior Exploration gegangen. Von 1979 bis 1988 war ich dann Partner und Manager bei einem kanadischen Explorationsunternehmen. Während dieser Zeit habe ich verschiedene Explorationsstätten besucht und überprüft, war gleichzeitig bei fünf jungen Minenunternehmen im Management und dort direkt an der Entwicklung des Sonora-Goldtagebaus in Kalifornien beteiligt.
In späteren Jahren habe ich zwei Unternehmen außerhalb der Minenbranche gegründet und geführt, welche profitabel und in ihrem jeweiligen Segment Technologieführer waren. Beide Unternehmen wurden letztlich verkauft und Teil milliardenschwerer Unternehmen. Die Arbeit in der Minenindustrie hat mir immer Spaß gemacht und als sich die Gelegenheit zur Beteiligung am Crucero-Projekt in Peru bot, habe ich diese ergriffen.
2) Weshalb konzentriert sich Lupaka Gold auf Peru?
In Peru findet man eine seltene Kombination einer wachsenden Wirtschaft, die auf dem Rohstoffexport basiert, eine stabile und unterstützende Regierung, ein etabliertes Rechtswesen, um Minenrechte durchzusetzen sowie große Erfahrung bei Subunternehmen der Minenbranche und den Arbeitern. Zu guter Letzt und am wichtigsten aber sind die enormen Explorationsmöglichkeiten.
Peru ist eines der Länder, in denen kleine Unternehmen einen effektiven Wettbewerb um Explorationsfunde führen können. Wir haben das mit unserem Crucero-Projekt, das sehr groß ist, gezeigt. Wir haben jetzt Büros und Personal in Peru und haben deshalb die Ressourcen vor Ort, um Zugang zu neuen Projekten zu erhalten. Wir glauben, dass es gegenwärtig am sinnvollsten ist, unsere Ressourcen in Peru zu nutzen und dort Projekte voranzutreiben.
3) Wie ist es Ihnen gelungen, ein solch hochrangiges Management für Lupaka Gold zu begeistern?
Menschen sind der wichtigste Faktor in jedem Geschäft und in der Exploration sind Köpfe besonders wichtig, da hier die Unterstützung des Managements durch die Investoren auch Unterstützung für Projekte bedeutet. Da wir derzeit noch in der Entdeckungsphase sind, war es uns möglich, erfahrene und hochrangige Leute für das Management zu finden, die die Stärken des Unternehmens herausarbeiten wollen. Und wir sehen gute Chancen, aus ihrem Talent Vorteile für das Unternehmen zu verwirklichen. Unser Management und die Direktoren halten ein Viertel des Unternehmens und sind stark auf den Shareholder Value fokussiert.
Unser Präsident und CEO Eric Edwards kann auf eine lange und erfolgreiche Laufbahn im Bergbau- und Explorationsgeschäft zurückblicken. Er ist zu Lupaka gekommen, nachdem er Andean Resources für 3,7 Mrd. USD an Goldcorp verkauft hat. Unser CFO Darryl Jones ist ein erfahrener Manager für Bergbau und Finanzen. Er war CFO bei Corriente Resources und im Jahr 2010 maßgeblich am Verkauf des Unternehmens für rund 680 Mio. USD beteiligt.
Julio Castaneda ist unser leitender peruanischer Manager und war erfolgreich in der Exploration bei vielen Unternehmen in Lateinamerika tätig, darunter Buenaventura und Hochschild. Unser Team hat gezeigt, dass es ein Unternehmen wachsen lassen und einen Börsengang unter schwierigen Umständen durchführen kann. Zudem kann es sich mit dem Unternehmen identifizieren und eine Unternehmensübernahme erfolgreich durchführen.
Wir sind bei unserer Personalwahl sehr wählerisch und vorsichtig und wollen sicherstellen, dass Mitarbeiter fokussiert und motiviert sind. Dann lassen wir sie ihren Job machen.
4) Wie ist die politische Lage in Peru?
Der amtierende peruanische Präsident Ollanta Humala beweist konstant seine Unterstützung für den Bergbau und die Rohstoffexploration. Mittlere Bergbauunternehmen sind in Peru sehr erfolgreich und - abgesehen von einigen wichtigen Ausnahmen - sind die Menschen vor Ort interessiert, auch von den Vorteilen des Bergbaus zu profitieren. In den Regionen unserer Projekte stellen wir eine Verbesserung der politischen Landschaft fest und haben ebenfalls viel Unterstützung von der Gemeinde erfahren.
5) Welche neuen Projekte sind für Lupaka Gold interessant?
Wir haben das Unternehmen im Jahr 2010 mit zwei Schwerpunkten gegründet: Gold und Peru. Im vergangenen Jahr haben wir zwei strategische Beteiligungen in unsere Bilanz aufgenommen. Einerseits das Invicta-Projekt, welches kurzfristig entwickelt werden soll. Das zweite ist unser Kontrollanteil am Antakori Gold- und Kupferprojekt von Southern Legacy. Unsere Beteiligungen umfassen jetzt den Tagebau und Untertagebau von Goldvorkommen, womit wir frühe bis mittelweit fortgeschrittene Projekte im Portfolio haben.
Der gegenwärtige Markt bietet Übernahmemöglichkeiten, die es seit mehr als einer Generation nicht gegeben hat. Es ergeben sich in Peru immer neue und gute Möglichkeiten, da viele Unternehmen, auch solche die in Kanada gelistet sind, nicht die nötigen Finanzierungen aufbringen können und deshalb Projekte abstoßen müssen. Wir glauben, dass wir in diesem Markt Goldunzen billiger kaufen können, als wir sie selbst bohren können. Wir haben deshalb ein Team zusammengestellt, das solche Projekte bewerten soll und wir hoffen, dass wir bald eine neue Akquisition bekanntgeben können.
Wir sind auch offen für in kleinem Umfang produzierende Goldprojekte. Wenn ein kleiner Produzent auf einem Vorkommen sitzt, dass potenziell groß ist, dann werden wir eine Akquisition ernsthaft in Erwägung ziehen.
Wir gehen weiterhin davon aus, dass der Goldpreis in diesen wirtschaftlich unsicheren Zeiten ein großes Aufwärtspotenzial hat und halten Peru für das geologisch und politisch beste Land. Wenn wir Goldprojekte mit unerkannten Vorteilen, großem Potenzial oder von strategischem Wert finden, bei denen wir die einzigartigen Kompetenzen des Teams nutzen können, um Goldunzen zu generieren und einen Mehrwert zu schaffen, dann werden wir solche Projekte überprüfen.
6) Wo sehen Sie Lupaka Gold in fünf Jahren?
Auf Sicht von fünf Jahren wird Lupaka Gold weiterhin explorieren, die Rohstoffbasis ausweiten und zusätzliche Goldvorkommen akquirieren. Wir bauen eine Reihe solch enger Beziehungen mit peruanischen Produzenten aus, die uns helfen, unsere Projekte über das Explorationsstadium hinaus zu entwickeln.
Es ist für uns eine strategische Option an Joint Ventures beteiligt zu sein, konstant Lizenzgebühren einzunehmen oder unsere Rohstofffunde direkt an Produzenten zu verkaufen, die ihre Reserven ausweiten und ersetzen müssen. Eine effektive Umsetzung dieser Optionen wird die Fortsetzung der Explorations- und Entwicklungsprogramme sicherstellen. Dies ist der Weg, den wir beschreiten wollen, um für unsere Aktionäre einen Mehrwert zu schaffen.
Über den Zeitrahmen von fünf Jahren hinaus, glauben wir, dass es noch andere Optionen für uns gibt, auch zu einem Goldproduzenten zu werden. Jetzt bleiben wir aber erst einmal bei unseren Kernkompetenzen: der Suche nach Gold und der Risikominimierung bei Projekten.
7) Wo sehen Sie den Goldpreis in fünf Jahren und wie kommen Sie zu Ihrer Einschätzung?
Es wird immer eine Art der Manipulation des Goldpreises auf kurze Sicht geben. Längerfristig wird der Wert von Gold aber steigen.
Vor dem Hintergrund der fundamentalen Einflüsse von Angebot und Nachfrage, wird sich der Goldpreis vom aktuellen Niveau deutlich entfernen - in den nächsten fünf Jahren auf mehr als 2.000 USD pro Unze. Da die Zahl der Neuentdeckungen von Goldvorkommen in den letzten Jahren stark gesunken ist, entstand für die Produzenten der hohe Druck, die Reserven zu ersetzen. Dies wird zu einem Rückgang des Goldangebots führen. Die aktuellen Kürzungen bei Explorationsausgaben wird diese Situation noch verschärfen.
Die wirtschaftliche Unsicherheit, die Schwäche und Kursschwankungen bei Währungen, der Wunsch, den Lebensstandard in Wachstumsnationen zu verbessern und der Rückgang des persönlichen Vermögens in den Industrienationen werden zu einer höheren Goldnachfrage führen.
Lupaka ist bestens aufgestellt, um von Möglichkeiten, die sich kurzfristig ergeben, zu profitieren - ein niedrigerer Goldpreis schafft für uns bessere Akquisitionsmöglichkeiten. Wir benötigen keine umgehende Finanzierung und wir verfügen über genug Barmittel, um unseren Geschäftsplan der kommenden zwölf Monate umzusetzen, wozu auch ein aggressives Akquisitionsprogramm von Projekten gehört.
Weiterhin bieten wir Investoren ein Vehikel, mit dem man langfristig den Goldpreis hebeln kann. Wir sind bei Crucero in der frühen Entdeckungsphase, haben kurzfristige Entwicklungs- und interessante Explorationsmöglichkeiten bei Invicta und wir haben eine überzeugende strategische Beteiligung bei Southern Legacy.
Unser Businessplan ist so ausgerichtet, um von der kurzfristigen Schwäche und der langfristigen Stärke bei Gold zu profitieren.
Gordon, vielen Dank für das aufschlussreiche Interview!
FAZIT: Von entscheidender Bedeutung sind für uns nicht nur erstklassige Projekte, sondern auch ein erfahrenes Management, welches nachgewiesen hat, dass es seine Aktionäre bei den vorangegangenen Karrierestationen mit hohen Kursgewinnen belohnen konnte. Aufgrund dessen sind wir vom Potenzial von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) so fest überzeugt.
Hier noch einmal das Wichtigste auf einen Blick:
INVESTMENT-HIGHLIGHTS LUPAKA GOLD
- 3,4 Mio. Unzen Gold
- Gigantisches 20 Mio. Unzen Explorationspotenzial
- Cash-Bestand von 10,2 Mio. CAD (inklusive Aktien)
- Börsenbewertung nur 18,3 Mio. CAD
- Fairer Wert 95,2 Mio. CAD (25 CAD / Unze + Cash-Bestand)
- Top-Management mit starkem Track-Record
- Starke Insiderkäufe
- Anstehende Akquisitionen von neuen Projekten
- Invicta-Projekt: Joint Venture oder Komplettverkauf geplant
Auf Basis der bereits nachgewiesenen Goldvorkommen und unter Berücksichtigung von rund 85 Mio. ausgegebenen Aktien sehen wir das kurzfristige Kursziel von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) bei 1,12 CAD bzw. 0,83 Euro (Währungskurs EUR/CAD 1,354).
Mittelfristig hat die Lupaka Gold-Aktie eine exzellente Chance sich zu verzehnfachen - das wäre ein klassischer Tenbagger. Das mittelfristige Kursziel sehen wir anhand einer Bewertungsbasis von 280 Mio. CAD bei 3,29 CAD bzw. 2,43 Euro pro Aktie. Nutzen Sie die aktuellen Kurse zum Nachkauf. Die Aktie kann am besten in Stuttgart und im XETRA gehandelt werden.
Nutzen Sie die aktuellen Kurse weiterhin zum Nachkauf. Die Aktie kann am besten in Stuttgart und im XETRA gehandelt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion
Bildquellen: www.lupakagold.com
Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.
Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile und Optionen am Wertpapier Lupaka Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.
Lesen sie weiterhin unseren Risikohinweis
Quelle: shareribs.com, Autor:
Verwandte Beiträge
- 16.12.24 - Gold- und Kupfer-Longs klettern - CoT-Report
- 09.12.24 - Gold- und Rohöl-Longs nahezu stabil - CoT-Report
- 03.12.24 - Gold- und Rohöl-Longs steigen wieder leicht - CoT-Report
- 27.11.24 - Euroeinbruch schiebt Gold in Euro auf neues Allzeithoch
- 25.11.24 - Finanzinvestoren reduzieren Gold- und Rohöl-Longs - CoT-Report
- 18.11.24 - Rohöl- und Gold-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 15.11.24 - Wie weit geht die Korrektur am Gold- und Silbermarkt noch?
- 11.11.24 - Rohöl-Longs klettern kräftig, Gold-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 04.11.24 - Gold- und Rohöl-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 28.10.24 - Rohöl-Longs gehen zurück, Gold-Longs klettern leicht - CoT-Report